sansibarfox

pcmcia WLAN Karte LINUX - UNIX gesucht

Hi,
Ich nutze auf meinem Laptop (Toshiba L300-176) NetBSD und Debian. Da die integrierte WLAN-Karte nichteinmal mehr mit ndiswrapper funktioniert, geschweige denn überhaupt als vollwertige Hardware-Komponente vom System anerkannt wird (ich glaube es liegt an dem "tollen" an/aus knopf für die Karte), bin ich nun, faul wie ich bin, auf der Suche nach einer pcmcia-Karte.
Diese sollte nach Möglichkeit mit beiden Systemen kompatibel sein (zumindest mit Debian, würd eigentlich reichen).
Da ich per google nur posts von 2006 gefunden habe, wollt ich mal fragen ob es mitlerweile eine vollständige liste o. ä. gibt welche Karten kompatibel und die Treiber evtl schon im Kernel integriert sind.
Ich kann auch ndiswrapper nutzen, Linux-Treiber oder Kernel-Kompatibilität wären aber i-wie besser ;)

Weis wer von euch was da zur Zeit auf dem Markt ist und gut läuft? Nach möglichkeit sollte die Karte nicht mehr als 70 € kosten.

MfG

f0x

Member: primusvs
primusvs Apr 25, 2009 at 08:08:55 (UTC)
Guten Morgen sAnSIbaRfOX,

schau dich mal hier um.

http://www.linux-drivers.org/

Schöne Grüße

primusvs