Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCs booten nicht mehr nach SP2-Installation/WindowsUpdates über wsus

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: webseppe

webseppe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 09:27 Uhr, 3059 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute!

Folgendes Problem:

In meinem Netzwerk (2k3-Domäne) hat ein Freund begonnen, xp-SP2 zu installieren, unglücklicherweise eine Beta-Version (v.2096). Hab mich zunächst nicht informiert, was v.2096 bedeutet und hab munter weiter dieses SP installiert, nachdem ja 6 Clients seit einer Woche stabil liefen und ich meinem Freund für gewöhnlich trauen konnte. Soweit noch kein Problem. Parallel dazu haben wir den WSUS installiert und unglücklicherweise genau am 15.02. alle Sicherheits-Updates für eine Computergruppe (16 Clients) freigegeben (mit der 1. Version des Updates KB913446).

Nach ein paar Tagen sind uns nacheinander 6 Clients hobs gegangen: starten bis nach Windows-Logo, dann blitzt kurz ein Bluescreen, dann Neustart. Abgesicherter Modus geht auch nicht, Lösung war dann Vorerst eine XP-Reparatur-Installation mit XP-CD incl. aktuellem SP2. Heute Abend bin ich nochmal angerufen worden, dass angeblich einer der reparierten PCs wieder den gleichen Fehler hat, wobei ich das noch prüfen muss, weil ich den PC nach der Meldung noch einwandfrei Pingen konnte.

Was meint Ihr, wo das Problem herkommt? SP2 Beta oder Windows-Update? Der Fehler trat nur bei PCs auf, die auch in der WSUS-Computergruppe waren.
Kann man die SP2 Beta-Version auf den Clients laufen lassen? Hab in Foren gelesen, dass die SP2-Beta Versionen soweit relativ stabil liefen.

Wäre nett, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Muss zusehen, dass das Netz möglichst bald wieder stabil läuft.

Gruß webseppe
Mitglied: BartSimpson
22.02.2006 um 09:27 Uhr
Inmsbesondere bei AMD Systemem treten heufiger Probelme mit SP2 auf. Aber auch Intelsyteme sind teilweise betroffen. Fast immer hilft es das BIOS zu updaten oder den Paramter /NoExecute=AlwayOff in die boot.ini einzutragen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windowsupdates verwalten (3)

Frage von Dhalben zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von Zunaras zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Client aus WSUS ordentlich austragen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...