reflexionistin

Meine PCs finden sich nicht???

Ich versuche schon zwei Tage meinen PC mit meinem Notebook via Crossover kabel zu verbinden. in beiden hab ich netzwerke eingerischtet mir der selben Beutzergruppe, hae ihnen IPs zugewiesen, firewalls geöffnet, und ich jann jeden einzelnen Computer echoanpingen, aber den anderen kann ich nicht anpingen. Und komisch ist auch, das bei meinem Notebook stednig steht das ein Netzwerkkabeln nicht angeschlossen ist, obwohl es drinsteckt. Ein anderes Netzwerkkabeö akzeptiert er, aber dieses nicht.... Der PC ja, aber das Notebook nicht. Naja, ich habe an meinem Notebook dann noch einen anderen anschluss der komischerweise ein Kabel anzeigt und zwar: 1394-Verbindung2 das ich nun mit ner Netzwerkbrücke an die nicht funktionieren Lan verbindung angeschlossen habe, die aber immernoh ein rotes kreuz zeigt.

Ach mittlerweile weis ich wirklich nicht was ich noch tu soll, aber ich brauche dringen die Dateien auf meiner PC auf mein Notebook.

Bitte helft mir!

Mitglied: Pretre
Pretre 16.03.2005 um 10:14:51 Uhr
Hallo,
wäre vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welches BS du benutzt.

Hast du's denn schonmal mit nem andren Kabel probiert?

Gruss Pretre
Mitglied: hatschi
hatschi 16.03.2005 um 10:43:32 Uhr
ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Obwohl ich die beiden verbunden habe, sag mir der pc, dass ein netzwerkabel entfernt wurde. Mir wurde aber im forum gesagt, dass ich ein falsches kabel habe (nämlich ein cat 5 patchkabel,statt einem cross over).

da du aber ein cross over benutzt, wundert mich das. hast du die ordner freigegeben? dann probier doch mal im windows explorer
unter extras->netzlaufwerk verbinden und gib als ordnername den namen des anderen pc's inder arbeitsgruppe \laufwerksname ein
Mitglied: Reflexionistin
Reflexionistin 16.03.2005 um 11:42:45 Uhr
Also auf beiden ist XP drauf. Ich habe aber nun gelesen, das das SP2 daran schuld ist das das Notebook das kabel nicht erkennt. Tja, was soll man dazu sagen?

Jetzt bin ich blchen auf die Idee gekommen, das ich doch nen Router habe, und einfach den Pc über Lan mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinde. Das Notebook ist ja schon über WLAN mit dem Router verbunden.

Nun weis ich darber aber rein gar nichts, was muss ich da machen, denn mein PC hat bis jetzt nicht gemerkt das er an einen Router angschlossen wurde... Ich hab bis jetzt nur die kabel reingesteckt, was mach ich nun?
Mitglied: Pretre
Pretre 16.03.2005 um 12:01:07 Uhr
Also ich nehm an du hast in deinem router nen dhcp-server am laufen,

schliess einfach dein Netzwerkkabel deines PC's am Router an

dann netzwerkverbindung an deinem PC (TCP/IP Protokoll) IP automatisch beziehen.

dann müsste es funktionieren