Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine PCs finden sich nicht???

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Reflexionistin

Reflexionistin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 12:01 Uhr, 4857 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche schon zwei Tage meinen PC mit meinem Notebook via Crossover kabel zu verbinden. in beiden hab ich netzwerke eingerischtet mir der selben Beutzergruppe, hae ihnen IPs zugewiesen, firewalls geöffnet, und ich jann jeden einzelnen Computer echoanpingen, aber den anderen kann ich nicht anpingen. Und komisch ist auch, das bei meinem Notebook stednig steht das ein Netzwerkkabeln nicht angeschlossen ist, obwohl es drinsteckt. Ein anderes Netzwerkkabeö akzeptiert er, aber dieses nicht.... Der PC ja, aber das Notebook nicht. Naja, ich habe an meinem Notebook dann noch einen anderen anschluss der komischerweise ein Kabel anzeigt und zwar: 1394-Verbindung2 das ich nun mit ner Netzwerkbrücke an die nicht funktionieren Lan verbindung angeschlossen habe, die aber immernoh ein rotes kreuz zeigt.

Ach mittlerweile weis ich wirklich nicht was ich noch tu soll, aber ich brauche dringen die Dateien auf meiner PC auf mein Notebook.

Bitte helft mir!
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 10:14 Uhr
Hallo,
wäre vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welches BS du benutzt.

Hast du's denn schonmal mit nem andren Kabel probiert?

Gruss Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
16.03.2005 um 10:43 Uhr
ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Obwohl ich die beiden verbunden habe, sag mir der pc, dass ein netzwerkabel entfernt wurde. Mir wurde aber im forum gesagt, dass ich ein falsches kabel habe (nämlich ein cat 5 patchkabel,statt einem cross over).

da du aber ein cross over benutzt, wundert mich das. hast du die ordner freigegeben? dann probier doch mal im windows explorer
unter extras->netzlaufwerk verbinden und gib als ordnername den namen des anderen pc's inder arbeitsgruppe \laufwerksname ein
Bitte warten ..
Mitglied: Reflexionistin
16.03.2005 um 11:42 Uhr
Also auf beiden ist XP drauf. Ich habe aber nun gelesen, das das SP2 daran schuld ist das das Notebook das kabel nicht erkennt. Tja, was soll man dazu sagen?

Jetzt bin ich blchen auf die Idee gekommen, das ich doch nen Router habe, und einfach den Pc über Lan mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbinde. Das Notebook ist ja schon über WLAN mit dem Router verbunden.

Nun weis ich darber aber rein gar nichts, was muss ich da machen, denn mein PC hat bis jetzt nicht gemerkt das er an einen Router angschlossen wurde... Ich hab bis jetzt nur die kabel reingesteckt, was mach ich nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
16.03.2005 um 12:01 Uhr
Also ich nehm an du hast in deinem router nen dhcp-server am laufen,

schliess einfach dein Netzwerkkabel deines PC's am Router an

dann netzwerkverbindung an deinem PC (TCP/IP Protokoll) IP automatisch beziehen.

dann müsste es funktionieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten Einträgen (3)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...