Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCs im LAN automatisch updaten?

Frage Microsoft

Mitglied: Kathinka82

Kathinka82 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2012 um 10:59 Uhr, 2129 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Gibt es eine Möglichkeit Win7 ohne das der Benutzer durch Windows Fragen "belästigt" wird zu updaten?

Hallo,
wir haben 80 Win7 PCs im Netz ohne Active Directory, da die Server alle vom Rechenzentrum gestellt werden und unter Linux laufen.
Einen Windows Update Server bietet das Rechenzentrum leider nicht. Trotz automatischer Updates werden die Benutzer ständig von Win7 sowie der verwendeten Software: Firefox, Thunderbird, Office2007, Flash, Acrobat und Java
"genervt" irgendwelchen Updates zuzustimme. Die Installation der Updates kann der Benutzer, da kein Administrator, aber nicht durchführen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten lösen würde? Aller Software verbieten automatische Updates durchzuführen ist ja auch keine Lösung
Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 11:07 Uhr
moin,

ähh....
wir haben 80 Win7 PCs im Netz ohne Active Directory, da die Server alle vom Rechenzentrum gestellt werden und unter Linux laufen.

Meinst du:
  • 80 Kisten, die unter Linux laufen und dort ein jeweils ein virtuelles Win7?
  • 80 Kisten mit Win7, die in einer Arbeitsgruppe - die unter "Linux" verwaltet sind?
  • 80 Kisten mit Win7, die in einer Samba LDAP verwaltet sind?

Einen Windows Update Server bietet das Rechenzentrum leider nicht.
Warum?
Gibt es einen Server mit einem Server OS der das bei euch übernehmen könnte?
Und auch einen, der sich dafür und nicht zu vergessen, den anderen Java/firefox/flash und Konsorten Updatekram zuständig fühlen würde?

Denn eines ist sicher, so ein System hilft einem, wenn es ordentlich aufgebaut wurde. Wenn es nicht gepflegt wird bringt es nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Kathinka82
28.02.2012 um 11:15 Uhr
Danke für die Antwort!
Es sind 80 PC mit Win7 installiert. Es gibt keine Domain, nur eine Arbeitsgruppe. Die Server laufen im Rechenzentrum unter Linux. Wir binden von diesen Servern nur die Home- und Arbeitsgruppenlaufwerke ein.
Einen Server mit Win2008R2 habe ich jetzt mal zum Testen im LAN installiert. Da könnte der WUS drauf. Nur wie kann ich automatisch Firefox... updaten OHNE das der Benutzer etwas tun muss? Wenn das ginge, ihr wisst nicht was das für ein Glück wäre
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 11:39 Uhr
  • beherrschen die Kisten WOL?
  • hat der lokale Admin immer das gleiche Passwort?

PS:
  • Hast du mal nachgesehen, wer dir bisher geantwortet hat und welche Tipps / Anleitungen der bisher ungefragt hier reingestellt hat?
Wenn nein mach mal - da sollte was für dich dabei sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot? (2)

Frage von billy01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...