Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCs im LAN automatisch updaten?

Mitglied: Kathinka82

Kathinka82 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2012 um 10:59 Uhr, 2134 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Gibt es eine Möglichkeit Win7 ohne das der Benutzer durch Windows Fragen "belästigt" wird zu updaten?

Hallo,
wir haben 80 Win7 PCs im Netz ohne Active Directory, da die Server alle vom Rechenzentrum gestellt werden und unter Linux laufen.
Einen Windows Update Server bietet das Rechenzentrum leider nicht. Trotz automatischer Updates werden die Benutzer ständig von Win7 sowie der verwendeten Software: Firefox, Thunderbird, Office2007, Flash, Acrobat und Java
"genervt" irgendwelchen Updates zuzustimme. Die Installation der Updates kann der Benutzer, da kein Administrator, aber nicht durchführen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten lösen würde? Aller Software verbieten automatische Updates durchzuführen ist ja auch keine Lösung
Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 11:07 Uhr
moin,

ähh....
wir haben 80 Win7 PCs im Netz ohne Active Directory, da die Server alle vom Rechenzentrum gestellt werden und unter Linux laufen.

Meinst du:
  • 80 Kisten, die unter Linux laufen und dort ein jeweils ein virtuelles Win7?
  • 80 Kisten mit Win7, die in einer Arbeitsgruppe - die unter "Linux" verwaltet sind?
  • 80 Kisten mit Win7, die in einer Samba LDAP verwaltet sind?

Einen Windows Update Server bietet das Rechenzentrum leider nicht.
Warum?
Gibt es einen Server mit einem Server OS der das bei euch übernehmen könnte?
Und auch einen, der sich dafür und nicht zu vergessen, den anderen Java/firefox/flash und Konsorten Updatekram zuständig fühlen würde?

Denn eines ist sicher, so ein System hilft einem, wenn es ordentlich aufgebaut wurde. Wenn es nicht gepflegt wird bringt es nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Kathinka82
28.02.2012 um 11:15 Uhr
Danke für die Antwort!
Es sind 80 PC mit Win7 installiert. Es gibt keine Domain, nur eine Arbeitsgruppe. Die Server laufen im Rechenzentrum unter Linux. Wir binden von diesen Servern nur die Home- und Arbeitsgruppenlaufwerke ein.
Einen Server mit Win2008R2 habe ich jetzt mal zum Testen im LAN installiert. Da könnte der WUS drauf. Nur wie kann ich automatisch Firefox... updaten OHNE das der Benutzer etwas tun muss? Wenn das ginge, ihr wisst nicht was das für ein Glück wäre
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 11:39 Uhr
  • beherrschen die Kisten WOL?
  • hat der lokale Admin immer das gleiche Passwort?

PS:
  • Hast du mal nachgesehen, wer dir bisher geantwortet hat und welche Tipps / Anleitungen der bisher ungefragt hier reingestellt hat?
Wenn nein mach mal - da sollte was für dich dabei sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie - Automatische Updates NUR bei LAN und WLAN

Frage von needinformationWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Wir haben in unserer Firma nicht nur ...

LAN, WAN, Wireless

Merkwürdiges Verhalten im LAN-WLAN meines PCs

Frage von DallervatanLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Administrator Community, mein erster Post und schon was "komisches". Ich tue mir offen gesprochen schwer mein Anliegen zu ...

Windows XP

XP keine automatischen Updates mehr?

Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Windows 10

Automatische Treiber-Update deaktiveren

Frage von n4426Windows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...