Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCs sind nicht im Netzwerk zu sehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: torbendietrich

torbendietrich (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3174 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe mal das ich an dieser Stelle richtig bin.
Ich kann eine bestimmte Gruppe von PC´s nicht im Netzwerk sehen.

Folgende Gegebenheiten:
Eine Domäne
2 verschiedene Netze
Netz A: 192.168.145.0 mit 255.255.252.0
Netz B: 192.168.150.0 mit 255.255.255.0

Der Router ist ein w2ks server mit R&RA Dienst und hat die Adressen im Interface 1 192.168.145.20 und im Interface 2 192.168.150.13.
Dieser ist gleichzeitig auch ein DNS Server.

Ein zweiter DNS Server befindet unter 192.168.145.16

Soweit so gut. Die Verbindung klappt einwandfrei. Ping und auch die normale Windows Freigabe funktioniert.

Das Problem ist, das ich die PC´s aus dem 192.168.150.0 Netzwerk nicht sehen kann wenn ich mir die PC´s im Netzwerk auflisten lasse.
Direktes Zugreifen funktioniert egal ob mit ip oder mit Computernamen und eine Firewall hängt auch nicht dazwischen.

Der Befehl "nslookup" funktioniert ohne ohne probleme, wenn ich eingebe: nslookup "computername", dann gibt er mir die ip dazu. aber wenn ich eingebe: nslookup "ip adresse", sagt er mir das er diese in der domäne nicht finden kann. Mit den Teilnehmern aus Netz A funktioniert das einwandfrei.
vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Torben
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 18:04 Uhr
Hast du beide Netze im DNS richtig eingetragen? Wie stehen die beiden DNS im Verbindung? (AD-integriert? Deligiert? Sekundär?)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...