Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA Sicherheit

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: SiBe

SiBe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 08.01.2009, 5725 Aufrufe, 3 Kommentare

Absicherung eines PDA's mit SafeGuard und Norton?

Problem möchte mein PDA im Firmennetzwerk nutzen.
1. Gibt es von Norton (Symantec) die Möglichkeit ein PDA mit WinCE zu betreiben?
2. Safeguard hab ich schon für die Verschlüsselung u. anderer Features gefunden. Nur reicht dann der interne Speicherplatz?
3. Falls Norton, haben die dann auch die Firewall mit im Angebot?
4. Gibt es ein tool was alle anderen Schnittstellen dichtmacht (ausser Kabel und SmartPhone)?
5. Macht zentrales Servermanagement sinn?

Vieleicht hat ja jemand sonst noch ein paar Anregungen zu dem Thema. Ziel ist es meinen PDA für Internet u. Datenaustausch mit eigenem Netzwerk zu nutzen, aber eben sicher ;).

thx
Mitglied: SiBe
08.07.2005 um 08:58 Uhr
ich hab schon symantec, deshalb muss ich dabei bleiben. Es soll da auch irgendetwas geben.
Aber trotzdem danke.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
08.07.2005 um 15:21 Uhr
Hallöchen.... Du willst Deinen PDA im Firmennetzwerk nutzen? Bedenke das dies angemeldet werden muss. es gibt da eine Softwarelösung von Symantec. Ich würde miih dann aber mit der Firmenkundenbetreuung telefonieren. Wichtig ist aber die Genehmigung deines Chefs oder Vorgesetzten das der PDA genutzt werden darf.

Wenn du genaueres über die Fa. Symantec herausbekommst könntest mal einen Text schreiben. Das Thema interessiert mich auch.

Liebe Grüsse

NetWorker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...