Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDA und Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 15.10.2007, 5128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Ausgangslage:

Windows 2003 mit den neuesten Update und Servicepacks
PDA Intermec 700C
Cisco Aironet 1200 series

Wir haben ein Wireless Warehouse aufgesetzt. Nun wollen wir in unserem Lager eine Software einführen die Lagerbuchungen durchführt.
Diese Software greift über auf den Server per Terminalserver zu.
Unser Problem ist das am Anfang (ca. 5-10 mal eine Verbindung zum Terminalserver sauber aufgebaut und abgebaut wird.
Aber auf einmal ist laut PDA keine Verbindung zum Terminalserver möglich. PDA ist aber per Ping erreichbar und auch der Server ist im Netz.
Woran könnte es liegen das es klappt und dann mal wieder nicht. Würde ich den AccessPoint neu starten bzw. den PDA am besten beides klappt es auch wieder für unbestimmt Zeit.
Wo kann man auf dem Server die Lizenzen sehen bzw. wie kann man überprüfen ob überhaupt Versucht wird auf den Terminalserver zuzugreifen? In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden. Hier findet man nur erfolgreiche Verbindungen.

Danke
Mitglied: Timmy-o-Tool
09.10.2007 um 14:02 Uhr
Hallo alle miteinander,

habe ziemlich genau das selbe Problem und kann nirgendwo eine Lösung dafür finden.
Der Kunde hat mehrere PDAs (mobile Datenerfassung im Lager mit Barcodescanner) die sich über "Terminal Services Client" am WTS anmelde sollen, um dort auf die WaWi-Software zugreifen zu können.
Die PDAs bekommen per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen, der Ping funktioniert auch immer, aber nach dem Drücken auf den "verbinden"-Button geschieht in etwa 40% der Fälle für etwa 30 Sekunden gar nichts, bis dann die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" (oder ähnlich) angezeigt wird.
In der Ereignisanzeige des Servers ist kein Verbindungsversuch zu sehen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die PDAs keinen Geräte-Namen an den Server übermitteln (TS-Lizenzen pro CAL - Lizensiert für "unbekannt").
Klappt die Verbindung dann doch nach mehreren Versuchen (manchmal gehts auch sofort und natürlich genau dann, wenn ichs probier), können die Mitarbeiter den ganzen Tag damit arbeiten, ohne das irgendwas passiert.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg Timmy-o-Tool
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
15.10.2007 um 08:39 Uhr
Hallo Timmy,

wir haben das Problem wie folgt gelöst, da es ein bekanntes MS Problem ist.
Du mußt den Terminalserver (TS) von pro Gerät auf pro Benutzer umstellen.

Hintergrund:

PDA kommt mit anonymen Namen auf den Server, nachdem er einmal eine Lizenz bekommen hat. Beim zweiten Mal kennt der TS zwar den PDA kann/will ihm aber auf Grund des anonymen Namens keine Lizenz geben.

Bei uns hat es so geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...