Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA mit WLAN über Notebook ins Internet verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

30.12.2005, aktualisiert 03.01.2006, 6814 Aufrufe, 1 Kommentar

sitze schon seit ca 12 std an dem problem...

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mit meinem Palm TX - der über WLAN mit meinem Notebook verbunden ist und das notebook ist wiederum über einen Router (Kabel) ins Internet verbunden - im Internet surfen!

Die Netzwerkverbindung zwischen Notebook und PDA scheint ohne Probleme zu funktionieren, aber im Internetsurfen kann ich dennoch nur auf dem notebook, trotz internetverbindungsfreigabe. ich habe die IP's etc. auf automatisch zuweisen eingestellt.
kenn mit der thematik auch nicht allzu gut aus, deshalb erläutert mir bitte genau was ich in windows XP dann da einstellen muss, falls ihr glaubt eine lösung zu wissen

evtl. würde mich auch intressieren wie man das ganze über bluetooth lösen kann, aber das scheint etwas komplizierter zu sein ( http://www.bbst.de/pda/anleitungen/internet/btlan/btlan02.htm <-- funktioniert so wie es dort angegeben ist bei mir nicht)

MfG
Euer IT-Noob :P
Mitglied: JT
03.01.2006 um 23:41 Uhr
Hi

Ja über Bluetooth ist es komplizierter aber funktioniert auch.
Aber um dir bei deinem WLAN Problem zu helfen. Der PDA baut eine Verbindung über die WLAN karte des Laptops auf. Richtig?
Das Laptop geht über die andere Karte ins Netz. Richtig?
Dann solltest du auch wie du es gemacht hast eine ICS machen.
Aber auch noch eine Brücke bauen zwischen den zwei verbindungen. Daher er nicht automatisch die verbindungen wie ein Routing Server durchschleift. Diese Funktion bietet aber XP. (Netzwerkbrücke).
Versuchs mal.


MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...