Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDC wird nicht als autorisierender Zeitserver verwendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blackplanet0815

Blackplanet0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 19:00 Uhr, 5132 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich weis es ist ein leidiges Thema und ich hab schon etliche beiträge im Internet befolgt aber irgendwie klappt das einfach nicht Zuverlässig bei mir.
Und zwar die Zeitsynchronisation im Netzwerk. Alles Server 2003, 3 x DC, weitere Memberserver und etwa 100 XP Pro SP3 Clients.

Auf dem PDC habe ich alle FSMO Rollen kontrolliert und es stimmt alles. Die Zeit wird mit der internen Hardwareuhr abgeglichen.
Das habe ich in der Registry konfiguriert sowie es im Artikel zur Konfiguration eines autorisierenden Zeitservers von Microsoft steht.
Ein zusatztool Simmtime Synchronisiert aber die Zeit zusätzlich mit Zeitserver im Internet... (dieser Typ ist ebenfalls aus dem Netz, also
die kombination aus Hardwareuhr als Zeitquelle und Symmtime als Synchronisation.)

Was ich nicht verstehe:

wenn ich net time an einem DC, Mitgliedserver oder Client eingeben steht:

Aktuelle Zeit auf \\xxdc02 ist 04.01.2010 18:51.

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

aber der Autorisierende Zeitserver sollte xxdc01 sein.....

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Auf den Mitgliedsserver wird auch die Zeit von xxdc02 genommen statt wie sein sollte von xxdc1

w32tm /monitor spuckt folgendes aus:

xxdc03 [196.1.2.212]:
ICMP: 0ms delay.
NTP: error ERROR_TIMEOUT - no response from server in 1000ms
xxdc02 [196.1.2.213]:
ICMP: 0ms delay.
NTP: +0.0050048s offset from xxdc01
RefID: xxdc01 [196.1.2.218]
xxdc01 * PDC * [196.1.2.218]:
ICMP: 0ms delay.
NTP: +0.0000000s offset from xxdc01
RefID: 'LOCL' [76.79.67.76]

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelft bin echt bald am verzweifelt.

Habe auch schon zig befehle ausprobiert aber da jeder etwas anderes sagt weis ich selbst nimmer was nun der richtige darunter war bzw ist.

vielen dank im voraus
Mitglied: teaCHer
05.01.2010 um 08:58 Uhr
Hi,

hast Du dir schonmal angeschaut was im DNS eingetragen ist? Dort wird angegeben welcher DC als PDC fungiert (zumindest bei Server2008, denke das ist bei 2003 nicht anders).

Gruß, teaCHer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Alte AD Gruppen die in der Domäne verwendet werden finden (6)

Frage von lalalalala zum Thema Windows Userverwaltung ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...