smeclnt

PDC ersetzen mal wieder...

Hallo zusammen,
bitte mal wieder um Eure Hilfe, ich weiß einfach nicht weiter.
Was ist bis jetzt passiert:
Es gibt eine W2k Domäne, alles auf einem Server, der soll ersetzt werden.
Server2k3 EE installiert, in die Domäne aufgenommen. Dann die hervorragende Anleitung hier abgearbeitet:
1. adprep
2. dcpromo
3. die 3 Sachen in der MMC gemacht (mit dem ändern Knopf)
4. die Sache dem MMC SnapIn hinzugeführt, geändert
5. GlobalKatalog gefunden, Haken rein, alter Server Haken raus
6. DNS installiert, weiterleitung auf Router eingetragen, eigene IP als DNS IP in TCPIP eingetragen

Jetzt hab ich einen Super Server der in den Eigenschaften auch sagt er wäre PDC, beide Server gegenseitig per Name erreichbar.
Problem:
Wenn ich in den Gruppenrichtlinien des User Container ein Loginscript eintragen will kommt diese Meldung es wäre kein Controller verfügbar und wen man von den drei Möglichkeiten die untere nimmt (nimm irgendeinen Server)geht es trotzdem weiter. Die Clients führen diese Script aber nicht aus, es liegt in einem gesharten Ordner der in der Richtlinie als UNC angegeben ist. Fahre ich den alten Server runter dauert die Anmeldung lange und es wird kein LogInscript ausgeführt.

Ich glaube das ich so kurz vor Fertig bin aber es fehlt mir einfach der letzte Schritt. Ich vermute den DNS als Fehler aber es steht nichts in der Ereignissanzeige, sieht alles Super aus.
Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, was habe ich falsch gemacht?
Danke das Ihr Euch mit meinen Sorgen belastet...

Edith:
Die FM lautet das der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienobjekte nicht verfügbar ist, wie legt man den denn fest?

Member: flaesch
flaesch Sep 09, 2008 at 07:30:51 (UTC)
hallo,

du redest da von 4 "sachen". es gibt aber 5 fsmo-rollen.

gruß
flaesch