Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDC ersetzen mal wieder...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: smeclnt

smeclnt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 3522 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
bitte mal wieder um Eure Hilfe, ich weiß einfach nicht weiter.
Was ist bis jetzt passiert:
Es gibt eine W2k Domäne, alles auf einem Server, der soll ersetzt werden.
Server2k3 EE installiert, in die Domäne aufgenommen. Dann die hervorragende Anleitung hier abgearbeitet:
1. adprep
2. dcpromo
3. die 3 Sachen in der MMC gemacht (mit dem ändern Knopf)
4. die Sache dem MMC SnapIn hinzugeführt, geändert
5. GlobalKatalog gefunden, Haken rein, alter Server Haken raus
6. DNS installiert, weiterleitung auf Router eingetragen, eigene IP als DNS IP in TCPIP eingetragen

Jetzt hab ich einen Super Server der in den Eigenschaften auch sagt er wäre PDC, beide Server gegenseitig per Name erreichbar.
Problem:
Wenn ich in den Gruppenrichtlinien des User Container ein Loginscript eintragen will kommt diese Meldung es wäre kein Controller verfügbar und wen man von den drei Möglichkeiten die untere nimmt (nimm irgendeinen Server)geht es trotzdem weiter. Die Clients führen diese Script aber nicht aus, es liegt in einem gesharten Ordner der in der Richtlinie als UNC angegeben ist. Fahre ich den alten Server runter dauert die Anmeldung lange und es wird kein LogInscript ausgeführt.

Ich glaube das ich so kurz vor Fertig bin aber es fehlt mir einfach der letzte Schritt. Ich vermute den DNS als Fehler aber es steht nichts in der Ereignissanzeige, sieht alles Super aus.
Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, was habe ich falsch gemacht?
Danke das Ihr Euch mit meinen Sorgen belastet...

Edith:
Die FM lautet das der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienobjekte nicht verfügbar ist, wie legt man den denn fest?
Mitglied: flaesch
09.09.2008 um 09:30 Uhr
hallo,

du redest da von 4 "sachen". es gibt aber 5 fsmo-rollen.

http://www.administrator.de/HOWTO_Active_Directory_-_Umzug_der_Betriebs ...|FSMO-Rollen_auf_einen_anderen_Dom%C3%A4nencontroller.html

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...