Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Absturz bei Netzwerkuser

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 14:03 Uhr, 3231 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim aus einem pdf Document stuerzt adobe ab und es haengt sich auf.

Hallo,


habe seit heute ein seltsames Problem. Ich gehe davon aus, dass etwas mit dem Profil eines Users nicht stimmen koennte. Habe einige Punkte sammeln koennen, um eventuell etwas ausschliessen zu koennen.

Es tritt nur bei einem bestimmten User auf. Der versuch an verschiedenen Clients brachte auch keinen Erfolg (sprich gleiches Problem). Daraus schliesse ich, das es am Userprofil liegen koennte.

Fehler:
Wenn der User ein geoeffnetes pdf Document drucken moechte, welches schon geoeffnet ist, stuerzt adobe ab und haengt sich auf. Es ist nur noch moeglich das Document zu schliessen, indem man den Task Manager bedient.
Auffaellig ist, dass wenn das Document ohne zu oeffnen via rechte Maustaste zum Drucken auffordert, es keine Probleme gibt und man problemlos drucken kann.
Probleme auch nur bei pdf. Alles andere kann ebenfalls problemlos gedruckt werden.


Windows is uptodate
Adobe is uptodate

De und Neuinstallation ohne Erfolg.

Andere User haben keine Probleme.

Mein naechster Schritt waere ein neues Profil, jedoch wollte ich abwarten, ob hier jemand ne Loesung haben koennte.

Gruesse
Mark
Mitglied: O-Marc
10.10.2011 um 14:13 Uhr
Hallo Mark,

ich kenne das Problem von PCs, auf denen der Reader vorinstalliert ist und die man dann in eine Domäne einbindet. Da stürzt der Reader kurz nach dem Start mit einer Fehlermeldung ab.
Bisher hat die Deinstallation und Neuinstallation mit einem Domänenbenutzerkonto (das entsprechende Rechte hat) immer Erfolg gebracht.
Im Zweifelsfall würde ich nach der Deinstallation nochmal unter Programme sowie unter %USERPROFILE% alle Reste vom Reader manuell entfernen.

Um welches Windows und um welchen Reader handelt es sich denn?

Gruß
O-Marc
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
10.10.2011 um 14:33 Uhr
Hi,

also, an allen 3 Clients als OS ist WindowsXP prof installiert.

Reader Version X.0.1 Jedoch begann das Problem schon mit der 9er Version. hab ja deinstalliert und neuinstalliert.

Gut, Profile säubern. Hab auch mal das ganze Profil von dem User gelöscht gehabt. Und ein Versuch an einer anderen MAschine brachte auch keinen Erfolg



Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 16:08 Uhr
Moin.
Hab auch mal das ganze Profil von dem User gelöscht gehabt. Und ein Versuch an einer anderen MAschine brachte auch keinen Erfolg
Nochmal klipp und klar bitte: Du hast sein Profil gelöscht, und es neu angelegt und trotzdem geht es bei ihm nicht, während es bei anderen am selben PC geht? Ebenso wenig geht es mit dem Nutzer von anderen PCs aus, während es widerrum mit anderen Nutzern von diesen anderen PCs aus geht?
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
10.10.2011 um 17:12 Uhr
Hi,

ja genauso.

Ich denke mir aber, das der wichtigste Punkt der ist, das wenn der User sich an einer anderen Maschine anmeldet, es dort das selbe Problem gibt. Sobald er ein pdf geöffnet hat und strg+p drückt, ist das pdf eingefroren.
Man muss oder kann es dann nur via taskmgr schließen.
Klickt man mit rechter Maustaste das ungeöffnete Dokument an und wählt im Menü Print, dann gehts.
Andere User haben keine Probleme.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:17 Uhr
OK. Dann muss es ja zwangsläufig an einer Policy liegen, die nur dieser eine Nutzer bekommt. Isolier sein Nutzerobjekt mal von allen GPOs und melde ihn erneut an.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.10.2011 um 16:38 Uhr
Danke erstmal,

so, hab einen gleichen User angelegt nur als USer2.

Selbe Einstellungen, Gruppen u.s.w. beim neuen User, jedoch alles ohne Probleme.

Noch ne andere Idee?????

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.10.2011 um 23:34 Uhr
Warum führst Du nicht zunächst die alte Idee aus - was Du gemacht hast, ist nicht das Selbe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift (19)

Frage von FenjaW zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst 1 PDF entsprechend der Anzahl duplizieren (5)

Frage von Kalisser zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...