jan1986

PDF Anhang defekt

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Skript auf einer virtuellen "noch" XP Maschine. darauf läuft Outlook 2007. Die Maschine macht nix anderes als Email empfangen, schauen von wem diese kommt und speichert die Anhänge gemäß dem Betreff. Hier das Skript:
Public Sub AnlageSpeichern(objNewMail As Outlook.MailItem)
Dim strNewFolder As String
Dim objPosteingang As MAPIFolder

strNewFolder = "L:\Auftragsbestätigungen\"

Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)

If objNewMail.UnRead = True Then

intAnlagen = objNewMail.Attachments.Count
If intAnlagen > 0 Then
For I = 1 To intAnlagen
D_Name = "Adler_GmbH" & "_" & objNewMail.Attachments.Item(I).FileName
objNewMail.Attachments.Item(I).SaveAsFile strNewFolder & D_Name

Next I
End If

objNewMail.UnRead = False
End Sub

Seit ein paar Tagen kommen Emails mit Anhang welche nach dem speichern nicht mehr lesbar sind. "Dateityp nicht unterstützt....falsch dekodiert". Wenn ich den Anhang jedoch ganz standardmäßig über "Speichern unter" speichere, klappt das Ganze.

Ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied ist. Kann mir da jemand helfen?

mfg
Jan

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 21, 2015 at 15:52:20 (UTC)
Ist in der Mail evtl Sonderzeichen oder andere Codierung drin ? UTF-8 ISO.. ?
Virenscanner evtl?
Immer von Bestimmten Absendern oder wahllos ?
Größe der Anhänge evt?
Speicheprlatz vorhanden?
Mal die Platte mit scandisk geprüft ob da evtl Defekte Sektoren oder Dateisystem ist? Smartwerte?
Ram Check gemacht?
System mal Restartet?
CPU evtl zu sehr Ausgelastet ?