brucebra
Goto Top

PDF automatisch

Suche Möglichkeit

täglich per batch Datei aus einer bestimmten Textdatei eine stets gleichnamige pdf-datei zu erzeugen. Gibt es Alternativen zu Convert2pdf (pdfforge), das ich wegen dem Werbemüll nicht verwenden möchte...

Vielen Dank schon mal für alle Tipps

Content-Key: 204638

Url: https://administrator.de/contentid/204638

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2013 at 17:53:47 (UTC)
Goto Top
Min,

einen PDF-Printer installieren und einfach das Textdokument per print-Kommando da drauf drucken, z.B. mit freepdf o.ä.?

lks
Member: brucebra
brucebra Apr 09, 2013 at 12:50:44 (UTC)
Goto Top
so einfach ist das nicht wie Du das beschreibst. Zumindest nicht für mich face-wink Auf der Seite gibts doch einiges zu beachten. Und ich habe noch nicht gefunden, wie man z.B. sagt, dass eine bestehende Datei IMMER überschrieben werden soll...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 09, 2013 at 14:22:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brucebra:
wie man z.B. sagt, dass eine bestehende Datei IMMER überschrieben werden soll...

Ganz einfach: face-smile

Die rausgefallene Datei einfach per copy/move auf die Datei "draufkopieren", wie sie zum Schluß heißen soll. Nennt sich Holzhammer.

Manchmal darf man nicht zu kompliziert denken. face-smile

lks