martin-g
Goto Top

PDF automatisch mit Fachsteuerung drucken

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme regelmäßig eine PDF Datei die verschiede "Formulare" enthält, welche in derselben Reihenfolge gedruckt werden müssen allerdings auf verschieden Papiersorten (Etiketten,etc.). Beispiel: PDF hat 8 Seiten in der Reihenfolge Formular1 (1Seite) -> Etikettenpapier / Formular2 (2Seiten) -> DINA4 / Formular1 (2Seiten) -> Etikettenpapier / Formular2 (3Seiten) -> DINA4.
Gibt es eine Möglichkeit dieses PDF per Script oder Batch mit automatischer Fachsteuerung auszudrucken ?
Evt. könnte ich die "Formulare" auch in einzelnen PDF Dateien erhalten allerdings weiß ich auch hier nicht mit welchem Mittel ich die Dateien automatisiert auf das richtige Fach drucke.

Vielen Dank im Voraus + Gruesse

martin-g

Content-Key: 92958

Url: https://administrator.de/contentid/92958

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 26, 2008 at 20:35:26 (UTC)
Goto Top
würde ich anders lösen: sortier das papier und druck aus dem manuellen fach:
1. blatt etikettenpapier
2. normales papier
3. grünes papier etc.
Member: setixx
setixx Aug 04, 2008 at 19:54:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

http://de.watchdirectory.net/wdhelp/plugins/wdopAutoRunBat/templates/Au ...

Könnte mir vorstellen, das man da mehrere Drucker mit verschiedenen Standardfächern hinterlegen kann, die man bei jedem neudruchlaufen des Scripts für jede Seite ansprechen kann.

Ansonsten hättest du vielleicht mit Fineprint ne Chance.

siehe: http://www.context-gmbh.de/1_1_1_0_0_fineprint_dasprogramm.htm

Gruss setixx
Member: martin-g
martin-g Aug 05, 2008 at 16:45:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip, werde ich mir einmal ansehen. Nach eigener Recherche bin ich unter http://www.planetpdf.com auch auf 2 Programme mit der gewünschten Funktionalität gestossen.

Gruss

Martin