epspeter

PDF bearbeiten

Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen? Ich muss eMail-Werbung
mit PDF-Anhang bearbeiten.
Die Aufgabe ganz easy - EK-Preis löschen, VK-Preis rein & fertig.
Dachte ich! Im Alltag:
- Im Eingangs-PDF Preis löschen.
- geändertes PDF in einem anderen Programm öffnen und neue Preise einfügen.
- Programm No. 3 öffnen export PDF -> JPG durchführen.

Gibt es für das alles nicht ein einziges Programm? PDF-Architekt?
Für eure Antworten bedanke ich mich.
-Peter-

Member: kontext
Solution kontext Oct 06, 2014 updated at 08:50:57 (UTC)
Zitat von @epspeter:
Gibt es für das alles nicht ein einziges Programm? PDF-Architekt?

Jep gibt es - nennt sich Acrobat Pro face-wink
http://www.adobe.com/at/products/acrobatpro.html

EDIT: Es gibt natürlich auch freie Tools die das können, doch die stoßen ab und zu an Ihre Grenzen
Vor allem wenn es um das Schwärzen von Teilen im PDF geht - da führt eigentlich kein Weg am Acrobat vorbei face-smile

Gruß
@kontext
Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2014 updated at 08:28:34 (UTC)
Hallo Peter,
du hast die Qual der Wahl
such dir einen deinem Budget entsprechend aus face-smile

Grüße Uwe