Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 15:49 Uhr, 2327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe noch ein kleines Problemchen.

Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker für das Netzwerk freigegeben, einen Netzwerkordner bereitgestellt und die Einstellungen vorgenommen.
Ich hatte zwar anfangs das Problem, dass wenn der Server neu gestartet wurde, zunächst eine Instanz laufen musste, sprich einmal anmelden. Das habe ich mit RunasSvc gelöst.
Funktioniert alles wunderbar.

Ich habe jetzt nur das Problem, das auf dem Server automatisch das gedruckte PDF geöffnet wird. Selbst wenn niemand auf dem Server angemeldet ist, öffnet er bei der nächsten Anmeldung alle gedruckten PDF´s.

Natürlich ist das sehr störend, wenn man mal 3 Wochen nicht auf dem Server war und dann gefühlte 200000 PDF's schließen muss, geschweige denn, dass vielleicht dadurch irgendwas versagt, der Dienst oder sogar der Server...

Ich habe in den Einstellungen auch das Feld "Nach dem automatischen Speichern das Dokument mit dem Standardprogramm öffnen" deaktiviert. Trotzdem öffnet sich auf dem Server jedes Mal das gedruckte PDF.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen
Mitglied: Friemler
30.09.2014 um 21:13 Uhr
Hallo getroffen,

da das Programm jetzt als Dienst läuft, wird ja nicht mehr das normale Windows-Benutzerkonto verwendet, unter dem Du die Einstellung "Datei nach dem Drucken nicht anzeigen" vorgenommen hast, sondern wahrscheinlich der integrierte Account LocalService. Die Einstellung ist somit in einer Settingsdatei bzw. einem Abschnitt der Registry gespeichert, an die/den dieses Benutzerkonto nicht herankommt. Deshalb weiß die Software nichts von der Einstellung und öffnet die PDFs, da das anscheinend das Default-Verhalten ist.

Wie Du das beheben kannst, musst Du allerdings selbst herausfinden.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
01.10.2014 um 10:56 Uhr
oh man
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
27.10.2014 um 17:14 Uhr
Hi,

so, das Problem das sich die PDF's automatisch auf dem Server öffnen trat nur einmal auf, also alles gut.

Ich habe jetzt noch eine Frage und zwar, kann man einen zweiten pdf-Drucker installieren, beispielsweise für Wasserzeichen etc. ???

Hab mal versucht einen weiteren lokalen Port anzulegen, neuer Druckername, jedoch bricht er beim Installieren des ghost-Treibers, welcher im Programmordner unter lib zu finden ist.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...