Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Creator auf Windows Terminalserver 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TBausC

TBausC (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 21:30 Uhr, 3821 Aufrufe, 6 Kommentare

Windowsumgebung mit Terminaldiensten (virtuell-vmware)

Hallo,

ich habe gerade PDF-Creator (ver. 1.6.2 (Altversion 1.5.0)) auf einem Terminalserver 2008 R2 installiert (geupgraded), es kam eine Meldung das eine Registrierung von MSCOMCTL.OCX nicht möglich sei, habe mit ignorieren fortgesetzt.
Nach Fertigstellen wollte ich den Creator starten, es kommt nun eine Fehlermeldung im Modul ntdll.dll... leider starten auch weitere Anwendungen wie Word, Excel, u.v.m. nicht mehr Eine Deinstallation brachte keinen Erfolg.Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?

Danke im Voraus!
TBausC

Mitglied: DerWoWusste
22.01.2013 um 22:02 Uhr
Moin.

Kein Image parat? Gerade bei Terminalservern logischerweise regelmäßig zu machen...
Welche Meldungen kommen genau?
Bitte warten ..
Mitglied: TBausC
23.01.2013 um 08:19 Uhr
Ja, das ist soweit richtig - im Moment wird eine neue Sicherungsstrategie geplant und ...
Also fakt ist, dass ich keine Sicherung zur Verfügung habe.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6654.5003
Anwendungszeitstempel: 4ebd97cb
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002e066
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.144.8
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Mit freundlichen Grüßen TBausC
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.01.2013, aktualisiert 24.01.2013
Ciao @TBausC,

Hast du schon mal versucht Excel bzw. Word im abgesicherten Modus zum starten (excel.exe /safe).
Evtl. ist ja ein Add-On Schuld, vor allem wenn bei der Installation von PDF-Creator Fehlermeldungen kommen ...

Bzgl. MSCOMCTL.OSX gibt es einen Fehler von MS bzgl. einem Update:
http://intellipoint.wordpress.com/2012/08/16/ms-zerstort-durch-kb268744 ...

Schon mal versucht diese OCX neu zu registrieren?
Evtl. danach nochmals versuchen PDF-Creator neu zum installieren oder reparieren ...

Die Frage ist welche Anwendungen noch nicht starten und warum diese nicht starten.
Wenn mehrere Programme nicht mehr sauber funktionieren ist die Frage ob eine Neuinstallation des TS nicht sinnvoller ist ...
... bzgl. Backup - müssen wir glaube ich nicht mehr weiter reden, oder?

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: TBausC
24.01.2013 um 14:31 Uhr
Die besagten Anwendungen lassen sich auch im Safe-Mode nicht starten. Die MSCOMCTL.OSX ist neu registriert worden - keine Veränderung. PDF-Creator neu installiert - ohne MSSCOML.OSX - Fehler aber selbst bei der Installation (Setup) kommen die Fehler mit der ntdll.dll u.a. auch Winzip als Anwendungsfehler. Eine Aktualisierung der Updates und Austausch mit einer anderen ntdll.dll ist jetzt auch vorgenommen worden - ohne Erfolg. Ich werde noch eine Reparaturinstallation mit DVD probieren. Mal sehen...

VG TBausC
Bitte warten ..
Mitglied: TBausC
25.01.2013 um 10:03 Uhr
... die Reparaturinstallation (Upgrade) brachte den gewünschten Erfolg. Die Anwendungen laufen wieder

Danke für alle Bemühungen.

VG TBausC
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
25.01.2013 um 10:18 Uhr
Dann bitte noch als gelöst markieren: http://www.administrator.de/faq/32

Gruß und schönes WE
@zanko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...