xaero1982

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

Moin Zusammen,

ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei umgewandelt werden, oder kann ich mit php direkt eine PDF Datei erstellen mit einem fertig formatiertem Textfeld?

Habs mit dem PDFCreator versucht, aber da passiert einfach nichts ...

Jemand ne Idee?

Grüße

Xaero

Mitglied: em-pie
em-pie 28.02.2017 um 13:11:49 Uhr
Moin,

im Ernst?
Habe binnen 1,5 Minuten deinen Post gelesen, google angeworfen und diesen Beitrag geschrieben.

Hier die Antwort: http://php.net/manual/de/pdf.examples-basic.php

Gruß
em-pie
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 28.02.2017 um 13:47:54 Uhr
Hab ich auch gefunden face-smile Danke.

Aber ich bekomms nicht unter xampp zu laufen ... face-smile

Habs jetzt mit FPDF probiert. Der erstellt mir zwar die PDF, aber speichert sie nicht - das muss ich "zu Fuß" machen und das geht nicht. Die erstellte PDF muss weiter verarbeitet werden.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 14:12:22 Uhr
Zitat von @Xaero1982:
Habs jetzt mit FPDF probiert. Der erstellt mir zwar die PDF, aber speichert sie nicht -

ach so - das liegt daran, dass du vergessen hast. Ich würde das ja so machen, obwohl Otto das eher so machen würde. Bleibt dir überlassen, wie du das in deinen Code einfügst.

Gruß Krämer
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 28.02.2017 um 14:22:53 Uhr
Joa genau ... ich verstehe dich schon Kraemer face-smile

Aber wie bekomme ich nun die PDF, die dort direkt erzeugt wird, als Datei gespeichert?

Grüße
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 14:25:17 Uhr
Zitat von @Xaero1982:
Aber wie bekomme ich nun die PDF, die dort direkt erzeugt wird, als Datei gespeichert?

Habe ich doch geschrieben: Du musst deinen Code an der Stelle wo du vergessen hast durch meinen oder Ottos Code ersetzen.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 28.02.2017 um 14:25:20 Uhr
Gut, habs gefunden ... ich machs jetzt wie der ernst:

$pdf->Output('rechnung/rechnung.pdf','F');

Grüße