Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Datei kann auf einem PC nicht angezeigt werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DrAlcome

DrAlcome (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011, aktualisiert 10:32 Uhr, 8276 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine PDF-Datei kann an einem PC nicht angezeigt werden, an anderen (baugleichen) PCs funktionierts.

Ahoi zusammen!

Habe grade ein nettes Phänomen festgestellt.
Eine Kollegin A hat von Kollege B eine PDF-Datei per Email bekommen. Kollege B kann diese Datei öffnen und sieht den Inhalt, es handelt sich um ein eingescanntes Dokument.
Kollegin A kann die Datei zwar öffnen, aber alle 12 Seiten werden bei ihr ohne Inhalt angezeigt (sprich: leer!). Sämtliche anderen PDFs kann sie ohne Probleme anzeigen. Sie hat mir die Mail weitergeleitet, ich kann sie öffen und sehe den Inhalt.
Wenn Kollegin A die Datei öffnet und ausdruckt, steht auf dem Ausdruck der komplette Inhalt richtig drauf.

Wir haben alle 3 das gleiche PC-Modell von HP, alle Treiber sind gleich, Acrobat Reader und WinXP Prof. sind auf allen PCs in der gleichen Version drauf...
ich finde den Effekt ganz witzig!

Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?

Es grüßt herzlichst
Dr. Alcome

EDIT: Ja, "Office" ist die falsche Kategorie, aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Mitglied: ricochico
11.08.2011 um 10:40 Uhr
Hallo,

Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?

mal ein Versuch:
Installier den Foxit PDF Reader auf dem PC, an dem nichts angezeigt wird, und schau ob damit der Inhalt der PDF-Datei angezeigt wird.
Somit könntest du schon mal feststellen, ob es am Acrobat Reader liegt.

Ansonsten mal den Acrobat Reader neu installieren.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-ossi
11.08.2011 um 10:46 Uhr
Hallo Dr,

diesen "Effekt" haben wir auch schon gehabt. Neuinstallation des Acrobat Readers hat das Problem gelöst.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.08.2011 um 11:19 Uhr
SumatraPDF mal probieren. Ob da der Effekt auch auftritt. Ich tippe aber, daß sich nur der reader von Adobe verschluckt hat. -> Neu draufbügeln oder gleich ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2011 um 12:32 Uhr
Hallo @All!

Ich hab auch noch einen: PDF-XChange Viewer Portable - spart die Installation ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
11.08.2011 um 13:59 Uhr
Danke für die Rückmeldungen!
Den Xchange Viewer Portable werde ich mir mal anschauen, ansonsten bügel ich den Acrobat Reader neu drüber.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...