skeletor35

PDF Dateieigenschaft-Titel- nur unter Windows XP zu sehen

Moin Kollegen,

kennt einer von den Experts das o.g. Problem?
Nach der Umstellung auf Windows 7 beklagen die User, dass die Eigenschaften von PDF Dokumenten, insbesondere der Titel im Windows Explorer unter 7 nicht mehr sichtbar sind.
Nach diesem filtern die User ihre Dokumente. Bei Word und Excel ist der Titel zu sehen, doch leider der der PDF`s nicht mehr.
Die Daten liegen auf Netzlaufwerken. Unter Windows XP sind alle Titel korrekt vorhanden.
In den Dateieigenschaften unter Windows 7 ist das Feld Titel zu sehen, leider leer, aber kann editiert werden.
Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß wie das Problem zu lösen ist?

Danke euch im Voraus.

Gruß
Rüdiger

Member: ITvortex
ITvortex Sep 03, 2014 updated at 11:36:54 (UTC)
Hallo,

installiere PDF-XChange Viewer Lite (http://www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html), und dann musst du die Rubrik "Markierung" in der Anzeige der Dateieigenschaften (Windows Explorer -> Ansicht -> Details) aktivieren.

Gruß
ITvortex
Member: skeletor35
skeletor35 Sep 04, 2014 at 04:50:04 (UTC)
Hi,

da scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Mit den Markierungen hat das ganze rein gar nichts zu tun. Ebensowenig mit PDF XChange.
In den Dateieigenschaften des Explorers sind " Titel" angehakt. Unter XP sind alle sichtbar unter Win7 eben nicht.
Auf beiden Systemen ist lediglich der PDF Reader installiert. Die Titel wurden nicht beim Erstellen, sondern nachträglich gesetzt.
Wir haben zum Test alle Details in den Eigenschaften des Explorers sichtbar gemacht, um auszuschließen dass der Titel im 7 Explorer in ein anderes Feld
geschrieben wurde, aber Pustekuchen. Irgendwelche hilfreichen Ideen??

Gruß Rüdi