Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Dateien nach Datum sortiert zusammenfügen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: blackshaddow

blackshaddow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2008, aktualisiert 31.08.2008, 8072 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin schon seit Stunden auf der Suche, hab aber keine passende Lösung bzw. Batch für mein Problem gefunden.

Die Ausgangssituation ist folgende: Ich habe jeden Tag eine unterschiedliche Anzahl von PDF Dateien in einem Ordner, welche ich zu einem PDF Dokument zusammenfügen möchte.
Als Programm steht mir PDFTK zur Verfügung.
Die Schwierigkeit liegt bei mir darin, dass die Dateien chronologisch nach Datum sortiert werden müssen, desweiteren sind manche der PDF Dokumente bereits mehrseitig und dürfen wärend des Vorgangs nicht getrennt werden.
chronologisch sortiert bedeutet, dass die Dateien alle von einem Tag sind (meistens dem Vortag) und nach der Erstellungsuhrzeit sortiert werden müssen, wobei die erste Seite in der neuen PDF Datei auch die am frühesten erstellte einzel PDF Datei sein soll.

Tut mir Leid, ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Michele
Mitglied: miniversum
30.08.2008 um 17:01 Uhr
Ungetestet würd ichs so versuchen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "quelle=C:\QuellVerzeichnis" 
03.
set "ziel=C:\ZielVerzeichnis\Alle.pdf" 
04.
set "skiped=" 
05.
FOR /F "delims=" %%i in ('Dir /B /OD "%quelle%\*.pdf"') do ( 
06.
if not exist "%ziel%" copy "%quelle%\%%~nxi" "%ziel%" 
07.
set "skiped=skip=1 " 
08.
09.
FOR /F "%skiped%delims=" %%i in ('Dir /B /OD "%quelle%\*.pdf"') do ( 
10.
pdftk "%ziel%" "%quelle%\%%~nxi" cat output "%ziel%" 
11.
)
Bitte warten ..
Mitglied: blackshaddow
30.08.2008 um 19:00 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.
Leider funktioniert es so noch nicht.
Er kopiert immer nur das erste PDF dokument zum Zielort und benennt es um in den Zieldateinamen.
Als Fehlermeldung kommt:

The given outputfilename matches an input filename. exiting

Eine frage ist mir auch aufgekommen, muss die pdftk.exe im gleichen ordner sein wie die batch datei?

Falls ja könnte man den Pfad zur pdftk.exe auch in die Batch integrieren, um beide an gentrennten Speicherorten zu haben?

Vielen Dank im Voraus

Michele
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.08.2008 um 20:25 Uhr
Hallo blackshaddow und willkommen im Forum!

miniversums Ansatz ist eigentlich völlig ok, nur kann "pdftk" nicht die selbe Datei als Quelle und Ziel verwenden - daher muss abwechselnd in eine von 2 Temp-Dateien geschrieben und aus der jeweils anderen gelesen werden. Eine Umsetzung könnte so aussehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "quelle=C:\QuellVerzeichnis" 
03.
set "ziel=C:\ZielVerzeichnis" 
04.
set "gesamt=Alle.pdf" 
05.
set "pdftk=C:\Programme\pdftk-1.12\pdftk.exe" 
06.
 
07.
set "t1=%temp%\Alle1.pdf" 
08.
set "t2=%temp%\Alle2.pdf" 
09.
 
10.
FOR /F "delims=" %%i in ('Dir /B /O-D "%quelle%\*.pdf"') do set "erste=%%i" 
11.
copy "%quelle%\%erste%" "%t1%">nul 
12.
if exist "%t2%" del "%t2%" 
13.
if not exist "%ziel%" md "%ziel%" 
14.
 
15.
FOR /F "skip=1 delims=" %%i in ('Dir /B /OD "%quelle%\*.pdf"') do ( 
16.
    if exist "%t1%" ( 
17.
        "%pdftk%" "%t1%" "%quelle%\%%~nxi" cat output "%t2%" 
18.
        del "%t1%" 
19.
    ) else ( 
20.
        "%pdftk%" "%t2%" "%quelle%\%%~nxi" cat output "%t1%" 
21.
        del "%t2%" 
22.
23.
24.
 
25.
if exist "%t1%" copy "%t1%" "%ziel%\%gesamt%">nul 
26.
if exist "%t2%" copy "%t2%" "%ziel%\%gesamt%">nul
Diese Version trägt auch Deinem (sinnvollen) Wunsch nach "Auslagerung" der "pdftk.exe" Rechnung.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: blackshaddow
31.08.2008 um 00:41 Uhr
Hallo,
super, es klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühen ohne euch wäre ich echt verzweifelt.

schönen Abend noch.

Michele
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst 2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen (6)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
gelöst "Gefährlichkeit" von PDF-Dateien (8)

Frage von thaefliger zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...