Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Dateien Drucken über Kontextmenü - ohne Adobe Reader zu öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hank00r

hank00r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2011 um 12:31 Uhr, 11898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich möchte mehrere PDF-Dateien über das Kontextmenü drucken. Ich habe jetzt das Problem, dass sich immer der Adobe Reader öffnet - für jede einzlene Datei.

Ich wähle also zum Beispiel 5 PDF Dateien aus, gehe über das Kontextmenü auf "Drucken". Nun öffnet sich Adobe Reader mit den Druckeinstellungen, da klicke ich auf "OK" - jetzt wird eine Datei gedruckt. Anschliessend muss ich den Adobe Reader schliessen. Nachdem ich den Adobe Reader geschlosen habe, öffnet sich Adobe Reader wieder und ich muss die Druckeinstellungen wieder bestätgigen. Dieser Vorgang wiederholt sich in diesem Beispiel 5 Mal.

Mir ist nicht bekannt, dass dies so normal wäre. Schön wäre es, wenn ich mehrere PDF Dateien direkt drucken könnte.

Ich verwende:
Windows XP Pro
Adobe Rader X - Version 10.0.1

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Grüsse
Mitglied: cardisch
26.05.2011 um 12:55 Uhr
ich habe die selbe Kombination und bei mir druckt er sofort los, ohne den Adobe aufzumachen....

Allerdings habe ich noch div. PDF Reader und PDF-Drucker installiert, vielleicht liegt es auch an denen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hank00r
26.05.2011 um 13:30 Uhr
Hallo Carsten,

Ja, als ich noch den Adobe Reader 8.xx hatte, war das bei mir auch noch so. Aber eben, seit Adobe Reader 10.xx gehts nicht mehr.

weisst du ob deine PDF-Dateien mit dem Adobe Acrobat erstellt wurden?
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine PDF-Dateien mit dem CIB pdf brewer erstellt wurden.
Ich werde mal ein paar Dateien mit dem Acrobat erstelln...

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2011 um 14:26 Uhr
ich hatte es testweise mit PDF´s versucht, die nicht ich erstellt habe (Waren Hersteller-Anleitungen)..
Deswegen kann ich dir darüber keine Auskunft geben.
Aber den Reader 10 und XP pro als Gemeinsamket habe ich auch..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hank00r
26.05.2011 um 16:59 Uhr
Leider habe ich das Problem auch mit PDF-Dateien, die mit Adobe Acrobat erstellt wurden.

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.05.2011 um 00:53 Uhr
Moin Moin,

sorry, die Lösung deines Problems kenne ich nicht, aber einen Workaround:

Installiere dir mal den Foxit Reader und stelle ihn als Standard Programm für PDF ein.
Dann drucke deine Dateien noch mal aus.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(9)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...