Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Dateien Drucken über Kontextmenü - ohne Adobe Reader zu öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hank00r

hank00r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2011 um 12:31 Uhr, 11995 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich möchte mehrere PDF-Dateien über das Kontextmenü drucken. Ich habe jetzt das Problem, dass sich immer der Adobe Reader öffnet - für jede einzlene Datei.

Ich wähle also zum Beispiel 5 PDF Dateien aus, gehe über das Kontextmenü auf "Drucken". Nun öffnet sich Adobe Reader mit den Druckeinstellungen, da klicke ich auf "OK" - jetzt wird eine Datei gedruckt. Anschliessend muss ich den Adobe Reader schliessen. Nachdem ich den Adobe Reader geschlosen habe, öffnet sich Adobe Reader wieder und ich muss die Druckeinstellungen wieder bestätgigen. Dieser Vorgang wiederholt sich in diesem Beispiel 5 Mal.

Mir ist nicht bekannt, dass dies so normal wäre. Schön wäre es, wenn ich mehrere PDF Dateien direkt drucken könnte.

Ich verwende:
Windows XP Pro
Adobe Rader X - Version 10.0.1

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Grüsse
Mitglied: cardisch
26.05.2011 um 12:55 Uhr
ich habe die selbe Kombination und bei mir druckt er sofort los, ohne den Adobe aufzumachen....

Allerdings habe ich noch div. PDF Reader und PDF-Drucker installiert, vielleicht liegt es auch an denen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hank00r
26.05.2011 um 13:30 Uhr
Hallo Carsten,

Ja, als ich noch den Adobe Reader 8.xx hatte, war das bei mir auch noch so. Aber eben, seit Adobe Reader 10.xx gehts nicht mehr.

weisst du ob deine PDF-Dateien mit dem Adobe Acrobat erstellt wurden?
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine PDF-Dateien mit dem CIB pdf brewer erstellt wurden.
Ich werde mal ein paar Dateien mit dem Acrobat erstelln...

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2011 um 14:26 Uhr
ich hatte es testweise mit PDF´s versucht, die nicht ich erstellt habe (Waren Hersteller-Anleitungen)..
Deswegen kann ich dir darüber keine Auskunft geben.
Aber den Reader 10 und XP pro als Gemeinsamket habe ich auch..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hank00r
26.05.2011 um 16:59 Uhr
Leider habe ich das Problem auch mit PDF-Dateien, die mit Adobe Acrobat erstellt wurden.

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.05.2011 um 00:53 Uhr
Moin Moin,

sorry, die Lösung deines Problems kenne ich nicht, aber einen Workaround:

Installiere dir mal den Foxit Reader und stelle ihn als Standard Programm für PDF ein.
Dann drucke deine Dateien noch mal aus.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Druck aus Adobe Reader nicht sortiert
gelöst Frage von gandalf23Microsoft5 Kommentare

Hallo, da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe hier meine Frage: Wenn ich mehrere Exemplare eines mehrseitigen ...

Grafik
Nach dem Öffnen mehrerer PDF unter Adobe Acrobat Reader werden nach einiger Zeit leere Seiten angezeigt
Frage von spiky123Grafik2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich öffne täglich mehrere PDF (6-8) gleichzeitig. Nach einiger Zeit, zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, wird ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten
Frage von lupitaWindows Tools3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab Adobe Acrobat Pro XI und eine Buchhaltungssoftware. Über die Buchhaltungssoftware Drucke ich auf dem Adobe ...

Grafik
Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer
Frage von zerberusGrafik

Guten Tag, ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...