cbli

PDF Dateien im Netzwerk verteilen und User benachrichtigen

Problem:

Ich möchte verschiedene PDF Dateien die ich per Download bekomme (Update Beschreibungen, Neuigkeiten für unsere Branchenlösung,gesetzliche Änderungen,usw...) in bestimmte Verzeichnisse auf einem Netzlaufwerk verschieben lassen.

Dieser Teil funktioniert schon.

Dann soll jeder Netzwerkuser in der Domäne per net send eine Benachrichtigung erhalten das ein Update oder Info eingetroffen ist und er die PDF ab sofort im verknüpften Ordner auf seinem Desktop abrufen kann.

Diesen Teil kann ich selber per Batch erledigen

Jedoch soll die Benachrichtigung den Dateinamen der PDF Datei enthalten um die es geht.

Bei diesem Teil weiß ich nicht genau wies geht.
Habs bisher nur hinbekommen ,daß er den Dateinamen anzeigt,allerdings mit der vollen Pfadangabe,die ich nicht will

Beispiel:

es befinden sich 2 pdf Dateien im Order d:\temp\pdf\info

diese werden automatisch in L:\pdf\info verschoben
Danach geht mit net send /domain:xyz "Neue Datei mit dem Namen <Name der Datei> vorhanden"

Jedoch bekomme ich immer wie gesagt statt nur den Namen noch die Pfadangabe dazu.
Diese will ich aber nicht.
Wäre dankbar für jede Anregung.

Hier mal meine bisherige Batch

:pdfinfo

@echo off
if not exist d:\temp\pdf\info\*.pdf goto nixda >nul
for %%i in ("d:\temp\pdf\info\*.pdf") do (
For %%p in (%%i.pdf) do net send /domain:xyz Neue Datei mit dem Namen "%%p" vorhanden ! Bitte beachten)
move /y "%%i" "L:\pdf\info"
pause
goto pdf

Danke
Gruß
Claus

Member: bastla
bastla Dec 01, 2006 at 15:18:15 (UTC)
Hallo Claus!

Statt %%p %%~nxp

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Dec 01, 2006 at 15:20:28 (UTC)
For %%i in ("d:\temp\pdf\info\*.pdf") do (
For %%p in ("%%i") do net send /domain:xyz Neue Datei mit dem Namen "%%~nxp" vorhanden ! Bitte beachten)

miniversum

Edit:
zu spät.. Imemr auf die Kleinen..
Member: cbli
cbli Dec 01, 2006 at 15:47:31 (UTC)
Danke euch beiden, das Problem ist gelöst !

Gruß
Claus

Thread kann geschlossen werden
Member: Twlght667
Twlght667 Dec 01, 2006 at 15:53:41 (UTC)
Kann man das auch irgendwie per E-Mail machen? Denn auf meinen Macs bekomme ich ein Net Send ja so nicht durch ;)
Member: bastla
bastla Dec 01, 2006 at 17:18:25 (UTC)
Hallo Alsion!

(Forums-)Suche, Stichwort "blat"

HTH
bastla