klbler
Goto Top

PDF-Dateien zusammenfassen und als Postscript auf drucker schicken

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem;
ich erhalte PDF-Daten von unserem ERP-System, diese landen in einer Verzeichnisfreigabe.
Anschließend starte ich ein Kix-Script, welches mir mit dem Tool pdftk die Dateien zu einer PDF-Datei zusammenfügt.

1. Problem:
In der zusammengefassten PDF-Datei existieren DIN-A4 und DIN-A3 Seiten

2. Problem:
Die DIN-A3 Seiten sind teilweise im Hoch- oder Querformat.

3. Problem:
diese Daten müssen ausgedruckt werden; natürlich im dementsprechendem Seitenformat (hoch- oder quer ist egal).

kennt einer von euch ein Tool mit dem ich die Daten, von mir aus auch als Postscript an den Drucker weiterleite und dieses
auch automatisch erkennt welches Fach der Drucker nun nehmen soll. Und nicht alles als DIN-A4 oder A3 ausdruckt.

Schön wäre es, wenn es ein Freeware-Tool wäre.

Was ich auch schon probiert habe, dass ich den Adobe-Reader starte und die PDF's darüber ausdrucke.
Dies funktioniert zwar aber ist nicht immer beständig. D.h. dass nicht immer alle Daten aus der PDF an den Drucker
gespoolt werden.

Grüße
Georg

Content-Key: 232490

Url: https://administrator.de/contentid/232490

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock