Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF ohne Dialog

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Bolle97

Bolle97 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 25.09.2006, 7912 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit aus ACCESS heraus (VBA-Code) in einer Schleife PDF-Reports auszugeben.
Vor dem eigentlichen Druck möchte ich den Pfad und den Dateinamen der PDF-Datei setzen, so daß ich keinerlei
Dialoge mehr zu beantworten habe.

Beispiel:

Set rec = OpenRecordset("abfrage", dbOpenDynaset)

Do
setzen Pfad der PDF-Ausgabe
setzen Dateiname der PDF-Ausgabe
DoCmd.OpenReport reportname,,,"LIEFERNR=" & rec!liefnr
rec.MoveNext
Loop
usw.

System: WindowsXP, ACCESS 2.0
PDF-Writer: Adobe Acrobat 5.0 und FreePDFXP 3.05

Frage: Gibt es in Adobe vielleicht eine API (DLL) mit der man vorab diese Werte einstellen kann?
Prinzipiell komme ich mit FreePDF der Lösung schon recht nahe, muss aber immer noch einmal auf "Ablage" klicken.

Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß Bolle97
Mitglied: Bolle97
25.09.2006 um 17:00 Uhr
Hallo,

ich habe mit anderer Hilfe mein Problem gelöst, möchte es aber trotzdem hier posten.
Für Adobe gibt es zwar keine API, man kann aber vor dem eigentlichen Drucken in der Registry den Dateinamen samt Pfad einstellen.
Eine andere Lösung ist der PDFCreator ("www.pdfforge.org").

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook blockiert PDF Anhänge (8)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

JavaScript
gelöst Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail (3)

Frage von Luvpinkler zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...