Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Dokument verkleinern

Frage Microsoft

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:37 Uhr, 27680 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns bekommt PDF Dokumente von einer Agentur. Diese sind sehr groß, da diese auch für den Druck geeignet sind. ca. 30 - 120MB.
Nun würden die gerne diese Dokumente als Email verschicken.

Wie kann man diese Dokumente Endanwendertauglich verkleiner.
Acrobat ist vorhanden. Aber die Funktion verkleiner reduziert die Größe von 80 auf 78 MB. Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Stefan
Mitglied: 45877
11.02.2010 um 11:41 Uhr
hallo,

kommt drauf an aus was die Dokumente bestehen.
Am besten der Agentur mal einimpfen, dass sie eingebette Grafiken doch vorher
verkleinern sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 11:48 Uhr
Seitenumfang?
Wieviele Bilder sind es?
Immer A4 Bilder?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 11:56 Uhr
Zitat von 45877:
kommt drauf an aus was die Dokumente bestehen.
Primäre Grafiken mit Textfeldern

Am besten der Agentur mal einimpfen, dass sie eingebette Grafiken doch vorher verkleinern sollen.
Machen die nicht. Die PDFs sind für viele Vertriebskunden und die machen keine Extrawürste. Wäre auch sonst zu einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 11:58 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Seitenumfang?
zwischen 4 und 100 Seiten

Wieviele Bilder sind es?
Immer A4 Bilder?
Auf jeder Seite ein A4 Vollbild mit Textfeldern und weiteren kleinen Bildern. Ein Hochglanzkatalog für Baumärkte.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.02.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

probier mal das hier aus

http://a-pdf.com/downsample/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.02.2010 um 12:07 Uhr
Moin,

in dem Fall....

  • pdfcreator besorgen
  • pdf mit 72dpi auf den Pdf Creator ausdrucken
  • die pdf der pdf per mail verschicken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 12:41 Uhr
Naja - ob jetzt pdfcreator oder anderes (ich nutze FreePDF XP) dürfte ja egal sein. Denn ansonsten wäre das auch mein Vorschlag: Die PDF einfach nochmal als PDF ausdrucken ;).
Bitte warten ..
Mitglied: mpdingo
11.02.2010 um 13:30 Uhr
Hallo,

soll die Qualität gleich bleiben würde sich pdfsam anbieten. Damit kannst Du das PDF auf die MB Begrenzung Deiner Emailbeschränkung splitten. Aus z.B. 80 MB mach 4x20 MB

http://www.pdfsam.org/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 13:46 Uhr
es gibt immernoch Mailanbieter die eine Postfachbeschränkung haben z.B. Web.de --> 12MB/Postfach aber es gibt noch andere. ^^

Egal was für ein Katalog da per Mail rumgehen soll, die Onlineversion sollte soviel Bilder wie nötig und so wenig wie möglich enthalten. =)

Alternativ gibt es Kataloge die in der Webseite eingebettet werden können. Das machen auch immer mehr Anbieter.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 15:08 Uhr
Danke.

Ich war der Meinung früher in FreePDF Xp konnte man keine PDFs auf PDF drucken. Aber es geht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 18:37 Uhr
also ich würde mich bedanken wenn mir die Leute für ne Voransicht das Postfach so zumüllen. Nehmen wir nen kleines Büro an dann hast du da auch heute noch kleine SDSL-Leitungen mit 2-4 MBit -> und dort mal eben 80 MB runterladen für EINE Mail nur um dann zu sagen das noch nen Tippfehler in der 3ten Zeile is -> DAS wäre nen bisserl hart!

Und wenn man dann noch überlegt wie ordentlich die Leute mit ihren Email-Accounts umgehen (bloss nich löschen, könnte man ja nochmal brauchen) dann is es ne Frage der Zeit bis der Mailserver komplett voll is...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...