Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Dokumente in Access zusammenfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: midnightautomatic

midnightautomatic (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 00:40 Uhr, 7394 Aufrufe, 8 Kommentare

PDF-Dokumente, die in Tabellen-Feldern vom Felddatentyp OLE-Objekt abgelegt sind, unter Access 2007 zusammenfügen

Hallo,

über eine Abfrage habe ich die gewünschten PDF-Dokumente gefiltert. Jetzt sollen sie zu einem PDF zusammengesetzt werden.
Wie lässt sich das automatisieren?

Viele Grüße



Alexander
Mitglied: syncmaster
02.05.2011 um 03:49 Uhr
Hallo Alexander,

mache doch einfach einen Bericht daraus und gib diesen dann als pdf aus.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: midnightautomatic
02.05.2011 um 09:44 Uhr
Hallo Syncmaster,

Zitat von syncmaster:
mache doch einfach einen Bericht daraus und gib diesen dann als pdf aus.

Das ist bereits geschehen. Der Bericht liefert mir jedoch lediglich eine Übersicht der selektierten Datensätze. Er soll am Ende auf Seite 1 des PDF-Dokuments stehen. Die zugehörigen einzelnen PDFs aus den Feldern der OLE-Objekte sollen chronologisch sortiert angehängt werden.

Bisher mache ich das manuell mit einem Akrobat 6. Ich weiß, daß in Access die Möglichkeiten besteht PDFs mit dem Tool ReportToPDF von Lebans zusammenzufügen. Kennt sich jemand aus damit? Ich möchte ungern auf das Zusammenfügen der PDFs in Access verzichten und den Teil des Prozesses als Batch auslagern.

Viele Grüße
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
02.05.2011 um 10:37 Uhr
Hallo Alexander,

ich erstelle mit diesem Tool in unseren Programmen die AB's und Rechnungen. Aber was ich bei Deiner Frage nicht ganz verstehe ist, ob Du aus vorhandenen pdf-Dateien eine einzelne machen willst oder einfach aus einem Bericht mit mehreren Seiten.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: midnightautomatic
02.05.2011 um 12:22 Uhr
Hallo Syncmaster,

Zitat von syncmaster:
aus vorhandenen pdf-Dateien eine einzelne machen

Meines Wissens läßt sich der Inhalt von eingebetteten PDF-Dateien in einem typischen Access-Basisbericht nicht darstellen.

Daher generiere ich einen Basisbericht, speicher ihn als PDF. Er enthält mehrere Datensätze und umfaßt eine Seite.
Jeder Datensatz beinhaltet ein eingebettetes PDF-Dokument vom Umfang einer Seite, das ich 1:1 an den Basisbericht anfügen muss. Das Ergebnis ist ein mehrseitiges PDF.

Gruß

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: midnightautomatic
02.05.2011 um 16:29 Uhr
Hallo,

am elegantesten wäre natürlich die Daten-Felder mit den eingebetteten PDF-Dokumenten in der Dokumentenansicht in den Bericht zu integrieren. Ist das möglich?

Grüße

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
02.05.2011 um 17:55 Uhr
Hallo Alexander,

wo liegen denn die pdf's? Sind die direkt in der Datenbank oder in einem verzeichnis abgelegt?

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: midnightautomatic
02.05.2011 um 18:09 Uhr
Hallo Thomas!

Sowohl als auch. Eine Lösung, die mit den PDFs aus der Datenbank auskommt, wäre optimal. Dann kann ich die Redundanzen beseitigen.

Gruß

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
02.05.2011 um 19:21 Uhr
Hallo Alexander,

ich habe das mal auf verschiedenen Arten getestet. Eine einigermaßen brauchbare Lösung wären die Anlagen, die ab Access 2010 als Datentyp einer Tabelle zur Verfügung stehen. Dann kannst Du aber nur Symbole anklicken und Dir die pdf's dann anzeigen lassen.

mit den "neuen" Librasies DynapPDF.DLL March 11/2008 und StrStorage.DLL May 12/2008 ist es auch möglich zwei separate pdf datenen zu einer zusammenzufassen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Eingesetzt habe ich diese Funktion selbst noch nie.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF (4)

Frage von chiefteddy zum Thema Multimedia ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...