katrin

Kein PDF Druck über A3 möglich

auf HP Design Jet 1050c plus

Hallo,

ich habe mehrere CAD - Workstations, die PDF´s größer als A3 auf dem Plotter (HP DJ 1050c plus) plotten können.
Nur eine WS macht mir da Probleme. Dort geht nix über A3, der Druck kommt nicht mal auf den Plotter an.
Ich hab schon alles versucht:

Adobe Professional 6.0 deinstalliert u. neu installiert
Rechner komplett platt gemacht ......

Momentan ist Win XP Prof. mit SP 2 drauf (aktueller Updatestand).

Ach so, alle WS verwenden den gleichen Treiber, der ist im Netz abgelegt.

Es wäre aber wichtig, das diese WS auch die großen PDF´s drucken kann, daher wär ich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran das liegt.

Katrin

Member: Kallinger
Kallinger Aug 09, 2007 at 08:16:53 (UTC)
Hi Katrin,

hast du schon mal den Treiber erneuert / verglichen...
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann drucken alle auf dem Plotter aus. Und bei allen ftk. das auch Problemlos !! Also ich würde dann mal den gelichen Treiber einsetzen, wie auch bei den anderen WS`s (?!? halt Wöhrkstaischns :-P)

Wenn das auch keinen Erfolg hat, dann überleg ich mir noch mal was ..

__
Grüße Kallinger

[edit]

OK, habs zuspät gelesen .. Es sind überall die gleichen Treiber !!

[/edit]

Noch ne Frage, kannst du sonst alles auf allen Druckern drucken ?!?
Member: Katrin
Katrin Aug 09, 2007 at 08:19:48 (UTC)
danke trotzdem. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 09, 2007 at 08:27:49 (UTC)
ALSO ...

Das hier ist das Produktdatenblatt !
Und das hier die Spezifikationen...

evtl hilft das.. !??
Wie schauts aus, sind die Rechner in einer Domäne, Neztwerktechnisch alles Ok (im gleichen Segment) können sich die Rechner gegenseitig pingen, Firewall aus ... !?!?

__
Grüße Kallinger
Member: Alfredus
Alfredus Aug 09, 2007 at 08:41:09 (UTC)
Ach so, alle WS verwenden den gleichen Treiber, der ist im Netz abgelegt.

Verwenden die auch die gleichen Einstellungen? Ggf. macht die eine WS Backen, weil die Papiergröße nicht unterstützt wird. Möglicherweise beißt sich der Druck von PDFs mit anderen installierten Komponenten.

Es wäre aber wichtig, das diese WS auch die großen PDF´s

Geht denn auf der WS überhaupt der Druck von z.B. Bildern größer DIN A3?

Adobe Professional 6.0 deinstalliert u. neu installiert
Rechner komplett platt gemacht ......

Zieh dir von einer bestehenden WS ein Image und papp die auf Kiste drauf. Alternativ würde ich Ghostscript, Ghostview and GSview mal testweise installieren und gucken obs damit geht.

Gruß
Alfredus