Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein PDF Druck über A3 möglich

Frage Microsoft

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10:41 Uhr, 4387 Aufrufe, 4 Kommentare

auf HP Design Jet 1050c plus

Hallo,

ich habe mehrere CAD - Workstations, die PDF´s größer als A3 auf dem Plotter (HP DJ 1050c plus) plotten können.
Nur eine WS macht mir da Probleme. Dort geht nix über A3, der Druck kommt nicht mal auf den Plotter an.
Ich hab schon alles versucht:

Adobe Professional 6.0 deinstalliert u. neu installiert
Rechner komplett platt gemacht ......

Momentan ist Win XP Prof. mit SP 2 drauf (aktueller Updatestand).

Ach so, alle WS verwenden den gleichen Treiber, der ist im Netz abgelegt.

Es wäre aber wichtig, das diese WS auch die großen PDF´s drucken kann, daher wär ich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran das liegt.

Katrin
Mitglied: Kallinger
09.08.2007 um 10:16 Uhr
Hi Katrin,

hast du schon mal den Treiber erneuert / verglichen...
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann drucken alle auf dem Plotter aus. Und bei allen ftk. das auch Problemlos !! Also ich würde dann mal den gelichen Treiber einsetzen, wie auch bei den anderen WS`s (?!? halt Wöhrkstaischns :-P)

Wenn das auch keinen Erfolg hat, dann überleg ich mir noch mal was ..

__
Grüße Kallinger

[edit]

OK, habs zuspät gelesen .. Es sind überall die gleichen Treiber !!

[/edit]

Noch ne Frage, kannst du sonst alles auf allen Druckern drucken ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
09.08.2007 um 10:19 Uhr
danke trotzdem. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.08.2007 um 10:27 Uhr
ALSO ...

Das hier ist das Produktdatenblatt !
Und das hier die Spezifikationen...

evtl hilft das.. !??
Wie schauts aus, sind die Rechner in einer Domäne, Neztwerktechnisch alles Ok (im gleichen Segment) können sich die Rechner gegenseitig pingen, Firewall aus ... !?!?

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
09.08.2007 um 10:41 Uhr
Ach so, alle WS verwenden den gleichen Treiber, der ist im Netz abgelegt.

Verwenden die auch die gleichen Einstellungen? Ggf. macht die eine WS Backen, weil die Papiergröße nicht unterstützt wird. Möglicherweise beißt sich der Druck von PDFs mit anderen installierten Komponenten.

Es wäre aber wichtig, das diese WS auch die großen PDF´s

Geht denn auf der WS überhaupt der Druck von z.B. Bildern größer DIN A3?

Adobe Professional 6.0 deinstalliert u. neu installiert
Rechner komplett platt gemacht ......

Zieh dir von einer bestehenden WS ein Image und papp die auf Kiste drauf. Alternativ würde ich Ghostscript, Ghostview and GSview mal testweise installieren und gucken obs damit geht.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker (4)

Frage von Orvqb99d5E2U zum Thema Entwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...