bigmadmo

PDF Drucker für Server 2008 x64 gesucht.

Hallo zusammen,

wir müßten auf einem Terminal-Server ( MS Server 2008 x64) einen PDF-Drucker installieren, der zuverlässig läuft.
Hat hier schon jemand (erste) Erfahrungen damit sammeln können?
Welche Software verwendet ihr? Freeware wäre schön, ist aber kein Muss.
Ich habe leider speziell zu Server 2008 noch nichts finden können. Meistens ist bei Vista oder Server 2003 Schluss.

Danke für eure Hilfe....

Mitglied: manuel-r
manuel-r 20.01.2009 um 20:08:42 Uhr
Da meine TS (wegen der Applikation) noch unter 32Bit laufen müssen kann ich dir wenigstens in der Umgebung (w2k8 x86) für den PDF-Creator *daumenhoch* vermelden.

Manuel
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.01.2009 um 00:58:13 Uhr
Was auf Vista x64 läuft, wird normalerweise auch auf 2008 x64 laufen. Der PDF Creator läuft auf Vista 64.
Mitglied: ente
ente 21.01.2009 um 03:26:46 Uhr
versuch es mal mit FreePDFXP. Dafür ist GhostScript notwendig - steht aber alles auf der Seite.
Das nutze ich schon ne weile und bin sehr zufrieden ...

Gruß Heiko
Mitglied: Kosh
Kosh 21.01.2009 um 08:58:00 Uhr
Also wir nutzen Ghostscript. (Freeware)

Das funktioniert eigentlich mit jedem Betriebssystem da man den im Windows integrierten Druckertreiber verwendet.

Habs zwar selbst mit 2008 64bit nicht probiert, aber sollte gehen:
http://blogs.windowsnetworking.com/wnadmin/2006/10/12/howto-create-pdf- ...
Mitglied: BigMadMo
BigMadMo 21.01.2009 um 20:08:28 Uhr
Hallo und Danke für eure Kommentare und Informationen.

Ich habe den PDF-Creator in der Version 0.9.6 installiert und muss sagen, ich bin schwer begeistert.
Von FreePDF habe ich Anstand genommen, da ich diverse Beiträge gefunden hatte, in denen von teilweise größere Problemen speziell in der Terminalserverumgebung die Rede war.
Mitglied: ente
ente 22.01.2009 um 00:56:20 Uhr
Bei FreePDFXP ist die Terminalgeschichte noch im Betastadium. Aber unter den normalen Bedingungen klappt es auch sehr gut.