79669
Goto Top

PDF durchsuchen und sortieren

Hallo, habe schon viel im Netz gesucht aber noch nicht das Richtige gefunden.

Ich arbeite im Außendienst und alle Kundendienstberichte der letzten Jahre (inzwischen weit über 1000) sind als PDF Datei abgelegt.
Nun würde ich gerne die Kundendienstberichte sortieren.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ordner mit den Berichten zu öffnen und den Kundennamen aus dem ersten Bericht auszulesen? Anschließend sollte geprüft werden, ob in einem anderen Ordner dieser Kunde schon vorhanden ist.

Wenn nein, sollte ein neuer Ordner mit dem Kundennamen angelegt werden und der Kundendienstbericht dort abgelegt werden. Wenn
schon vorhanden, sollte der Bericht natürlich gleich dort abgelegt werden.

Wenn jemand eine bessere Idee hat wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank

edimaxx

Content-Key: 118630

Url: https://administrator.de/contentid/118630

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: WiSch
WiSch Jun 20, 2009 at 14:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo edimaxx.

Wenn es eine einmalige Sache ist, um die zu sortieren, könnte man ja eine Suche (mit Kundennamen?) über die PDFs laufen lassen und die gefundenen Dateien dann in einen entsprechenden Ordner verschieben.
Die Suche innerhalb der PDFs kannst Du z.B. mit dem Adobe Acrobat Reader durchführen, wie gibt es hier zu lesen.

Oder evtl. auch über eine DesktopSuchmaschine wie z.B. Copernic...
Mitglied: 79669
79669 Jun 20, 2009 at 19:53:02 (UTC)
Goto Top
Hallo WiSch,

ist eine Sache die wir im Kollegenkreis besprochen haben und von mehreren Kollegen gewünscht wurde. Deshalb suche ich ein Tool,dass das sortieren erledigt.