Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von PDF in Excel?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 03.09.2007, 6450 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es ein Tool (mögl. kostenfrei), mit dem ich eine PDF-Datei in eine Excel-Datei zurückverwandeln kann?

Oder einfach per Dreck&Drops kopieren und einfügen (inkl. der Formatierung?)

Danke, Gruß Eggert
Mitglied: 16568
19.06.2007 um 16:09 Uhr
Für Dich gelten die Regeln 1 und 5


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
19.06.2007 um 17:26 Uhr
Regel Nr. 1: Nettiquette

Ich habe weder GROSSSCHEIBUNG verwendet, noch habe ich obszön oder anzüglich gesprochen.
Ich habe niemanden gedroht, beleidgt oder persönlich angegriffen.
Ich habe keinen Flame-War gestartet oder eine private Auseinandersetzung öffentlich gestartet
Ich habe "Hallo" und "Danke" gesagt

ALSO: nix falsch gemacht!


Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Ich habe keine rechtswidrigen, obszöne oder pornografische Inhalte verbreitet.
Ich habe zu keiner Straftat aufgerufen, kein Wort davon, eine Software oder Passwort zu knacken!
Verstoße nicht gegen das StGB, das Waffengesetz, verherrliche keine Kriege oder verletze irgendeine Menschenwürde!
Ich gefährde keine Kinder oder Jugendlichen und habe keine persönliche, religiöse oder politische Meinung geäußert.
Ich habe nach keinen urheberrechtsverletzenden Inhalten oder Anleitungen gefragt.
Ich habe keine personenbezogener Daten von Mitgliedern des Forums veröffentlicht.
Ich habe nicht nach illegalen Downloads gefragt!

ALSO: Wieder nix falsch gemacht!


Ich wollte lediglich wissen, ob es eine Software gibt, die eine PDF-Datei wieder in eine Excell-Datei zurück verwandeln kann. Und diese Software sollte halt möglichst nichts kosten (also Freeware, Opensource oder was auch immer)!

Ich wäre Dir, Lonesome Walker, nun also sehr verbunden, wenn Du mir (am besten in ganzen Sätzen!!!) noch verraten könntest, was ich Deiner Meinung nach falsch gemacht habe!
Ich bin gerne bereit aus meinen Fehlern zu lernen!

VIELEN Dank

Eggert!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.06.2007 um 17:36 Uhr
Du solltest mal auf den Link klicken...
Hierzu solltest Du angemeldet sein...

Ich wünsch' Dir auch noch viel Spaß mit Dreck und Drops.
Schmeckt sicher lecker.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
19.06.2007 um 17:51 Uhr
Ahh, Du meinst Deine eigenen Regeln.

Gut!

1. Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine.

Ich habe z.B. die Community von "Administrator.de" gefragt, ob jemand ein besagtes Tool kennt.
Wer sagt denn, dass ich mir keine Mühe gegeben habe?
Ich weiß in der Sache eben nicht weiter, und hoffte auf Leute, die hier schlauer sind als ich, und mir einen Tipp geben können!

5. Rechtschreibfehler sind kein Ausdruck von Kreativität.

Schade, nun darf man also nicht mal ein Wort in einer etwas anderen Form schreiben.
Allerdings verstößt somit Deine Regel 2. gegen diese Regel (2. Hassu Problem, schicksu PN!)

Nun ja, ich hoffe, dass trotz meiner Regelverstöße mir vielleicht doch noch jemand einen Tipp geben könnte. (Und dass dieser Jemand sich dabei keinen Zacken aus der Krone brechen wird...)

Vielen Dank trotzdem, einen schönen Abend noch

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.06.2007 um 17:55 Uhr
Klar, in der Rubrik "Multimedia" wird sich schon ein Dummer finden, der Dein Office-Problem löst, gelle?

Mann, mann, mann...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
19.06.2007 um 18:01 Uhr
Es mag ja sein, dass dies die falsche Rubrik ist!
Aber dies ist mit keiner Deiner Regeln erklärt.

Außerdem finde ich, gehst Du hier mit einer recht großen Grund-Agressivität an die Sache!

Versuch doch mal etwas lockerer an solche Sachen ran zugehen.
Oder eben einfach mal NICHT antworten.

Man könnte ja auch sagen:
- Falsche Rubrik oder eben
- Klicke hier (falls man eine Lösung kennt und in der Stimmung ist, diese der Menschheit kund zu tun)

In diesem Sinne,

schönen Abend noch

Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2007 um 22:20 Uhr
Hallo ihr beiden,
dann stoße ich mal auch noch dazu. *gg*

@Eggert
Das mit der Kategorie ist wirklich nicht schlimm. Aber in deinem Fall ist das wohl komplett falsch. Hat für mich so den Ausdruck, als hättest du nicht die komplette Kategorie-Liste durchgeschaut.
Des weiteren ist deine Rechtschreibung (z.B. Excell) für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich nicht weiß, wie ich ein Wort schreibe, dann schaue ich bei Duden Online vorbei oder kurz im Startmenü.
Dann ein paar Info's mehr sind sicherlich auch nicht schlecht (z.B. welches Programm wurde benutzt um die PDF - Datei zuerstellen.

Hier nochmal eine kl. Zusammenfassung.
Ich schaue die nächsten Tage einfach nochmal vorbei.

@LsW
Wenn die Korrekturen durchgeführt worden sind, werde ich den bisherigen Verlauf löschen. Da es dann in keinster Weiße kein Problem mehr gibt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
20.06.2007 um 08:07 Uhr
Hallo Dani,

zunächst einmal habe ich meine Frage nun in die Kategorie "Office/Excel" verschoben.
Ich hoffe, dass dies nun eine passendere Rubrik für mein Posting ist.

Hier habe ich sogar schon ein Posting gefunden, was genau in die selbe Richtung geht.
Allerdings kann man die dort aufgeführte Software nicht (mehr?) kostenfrei downloaden (auch nicht als Trial-Version).

Somit würde ich mich also weiterhin freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es ein Programm gibt, welches eine PDF-Datei in eine Excel(!!)-Datei umwandeln kann.
(und dabei eben nichts kostet)

Vielen Dank

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2007 um 20:36 Uhr
Hallo Eggert,

zunächst einmal habe ich meine Frage
nun in die Kategorie "Office/Excel"
verschoben.
Ich hoffe, dass dies nun eine passendere
Rubrik für mein Posting ist.

Japp.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit als auch für weitere Rat-Suchende ist dies akzeptabler.

Hier habe ich sogar schon ein Posting
gefunden, was genau in die selbe Richtung
geht.

Aaah, siehste;
darum war ich so ungehalten.
Wir hatten hier nämlich schon so viele Probleme gelöst, da sollte für (fast) jeden was dabei sein.

Allerdings kann man die dort
aufgeführte Software nicht (mehr?)
kostenfrei downloaden (auch nicht als
Trial-Version).

Hm, leider nennst Du nicht die Software, die da angesprochen wurde...

Somit würde ich mich also weiterhin
freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben
könnte, ob es ein Programm gibt, welches
eine PDF-Datei in eine Excel(!!)-Datei
umwandeln kann.
(und dabei eben nichts kostet)

Nun, eine kostenlose (und gut funktionierende!) Version ist mir im Moment nicht bekannt, aber Du kannst es gerne mal hiermit versuchen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
20.06.2007 um 21:20 Uhr
Moin Lonesome Walker,

ich habe noch einmal bei dem oben genannten Link nachgeschaut.
Es wird wohl doch eine Trial-Version geben.

(da ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie ich in einem Posting einen Link zu einem anderen Beitrag einfügen kann, hier nur die dort angegebene Adresse

http://www.pdftransformer.de/about-product/

Wenn ich im Büro sitze, habe ich halt leider nicht immer die Zeit, die ich gerne hätte, um Sachen im IN zu recherchieren.
Man kennt das ja, der Chef sitzt einem im Nacken und will eine Sache erledigt haben. Und wenn er dann rein kommt und seine MA auch noch im Netz surfen sieht...
Naja, er kann halt schwer zwischen privatem und beruflichem Surfen unterscheiden.


Wie auch immer, ich werde mal dem o.g. und sicherlich auch Deinem Tipp nachgehen. Vielleicht werden wir ja eine davon später anschaffen.

Danke, Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.06.2007 um 21:55 Uhr
Moin Eggert und LSW,

super, wie sich dieser Thread entwickelt hat - ist eine Freude hier mitzulesen.

Wenn dabei auch noch eine Lösung dabei herausgekommen ist: perfekt.

@Dani: Bitte Deine Ankündigung von oben nicht umsetzen, bitte nichts löschen.

Ich denke, dass einige andere Mitleser vielleicht mal nachlesen können, dass und wie ein echter und konstruktiver Dialog unter Erwachsenen laufen kann.

Grüße
Biber
P.S. das ist aber nur ein Off-Topic-Zwischenruf, kein Schlusswort.
Weitere geeignete Tools dürfen gerne gepostet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
03.09.2007 um 11:16 Uhr
Nachtrag zu meiner Anfrage:

Seit kurzem haben wir ein paar neue Farb-Laserdrucker von Sharp.

Im Softwarepaket enthalten war das sog. "Sharpdesk".

Dort ist eine OCR-Textumwandlung dabei, die recht zuverlässig aus PDF-Dateien DOC oder XLS erzeugen kann.


Gruß Eggert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA: Wert von einer Website (pdf-Dokument) auslesen und in Excel kopieren (16)

Frage von Stern123 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...