Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF links werden mit ganz und gar falschen Progamm geöffnet

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2013 um 14:01 Uhr, 1991 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute..

ein Kunde hat ein seltsames Problem dass mir so noch nie untergekommen ist.

PDF-Datein lassen sich ganz normal öffnen mit dem Adobe Reader.
Wenn ich jetzt auf einer Webseite bin bei der ich mir ein PDF anschauen kann.. geht kurz ein Fenster auf und verschwindet gleich wieder.
.. aber das ist leider noch nicht alles: Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Also hier läuft mächtig was schief und ich kann das Problem nicht finden.

Was habe ich bereit unternommen:
- Adobe Reader de- und neu installiert
- IKEA Home Planer vom Rechner geschmissen
- Einstellungen im Reader überprüft

Alles brachte kein Erfolg. Wenn ich eine lokale PDF-Datei öffne geht ganz normal der PDF Reader von Adobe auf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?! Ich denke dass vielleicht etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmen könnte?!

Betriebssystem ist Windows XP
IE 8 installiert
Mitglied: keine-ahnung
15.10.2013 um 14:18 Uhr
Mmh,

Du betreust Kunden? Hast Du schon mal was von zugeordneten Standardprogrammen gehört?

Na wurscht, installiere einfach den IKEA Home Planer wieder beim Kunden, der ist bestimmt auch hübsch anzuschauen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 14:24 Uhr
Bekommt man hier auch hilfreiche Antworten ohne einen Sarkastischen Spruch eingedrückt zu bekommen.. das ist schließlich ein Hilfeforum!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.10.2013 um 14:42 Uhr
Dateizuordnungen kontrollieren,
Registry durchsuchen, spezielle nach den ungewünschten Programmen, die das PDF öffnen wollen.
Manche Dinge lassen wirkklich nur sehr schwer reparieren.
Unter XP gibt es leider auch Gründe, die keine erkennbaren Ursachen haben.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
15.10.2013 um 15:47 Uhr
Hallo,

schau doch mal im IE unter
Extras-> AddOns verwalten
was für ein Programm bei den pdf-Inhalten hinterlegt ist.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 15:58 Uhr
Also in der Dateizuordnung ist das Programm Adobe Reader ordentlich hinterlegt und auch im IE steht als Programm bei den Inhalten von öffnen der PDFs eben so der Adobe Reader..

Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Wo könnte ich denn in der Registry nach schauen od da alles okay ist?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2007 - speichern als PDF: (Datei schon geöffnet) beim wiederholten Speichern
gelöst Frage von dasfrankyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, wenn ich Dokument aus einem x-beliebigen Office 2007 Programm (Word, Excel, ...

E-Mail
Dateianhänge werden nicht geöffnet
Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Microsoft Office
Word 2010 nimmt beim "Als PDF senden" die falsche Datei
Frage von diavoloMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, in Word 2010 sind mehrere Dokumente geöffnet, der User ist im Dokument A und führt "Datei -> ...

Grafik
Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln
Frage von FalaffelGrafik10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...