Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Felder in Excel automatisch kopieren ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2014, aktualisiert 15:35 Uhr, 1046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich habe an Euch Profis mal eine Frage da ich ein totale Newbie in Excel bin. Ich habe mehrere PDF Dateien (Namenkonvention vorhanden) und dort stehen bestimmte Inhalte (nicht in Tabellenformat) drin. Das PDF besteht auf einem Formular und damit sind die Felder vorgeben bzw. bleiben immer gleich.
Jetzt gilt es immer wieder die gleichen Felder mit den Inhalten in diesen PDF´s abzugreifen und automatisch in eine Exeltabellle einzutragen.

Wisst Ihr wie ich das am besten anstellen kann und ist das als Newbie überhaupt machbar ?

Gruß
Matze
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.11.2014, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo Matze,
Wisst Ihr wie ich das am besten anstellen kann und ist das als Newbie überhaupt machbar ?
als Newbie wird das sicher nicht so einfach. Vor allem solltest du am besten Regular Expressions beherrschen.

Das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt, daher verweise ich auf folgende Threads:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Ordner anhand einer Excel-Liste kopieren (6)

Frage von xsto123 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Sfirm STA Datei automatisch kopieren (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...