Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF File lässt sich nicht öffnen....

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4355 Aufrufe, 4 Kommentare

...andere User, die es auch per Mail erhalten haben schon.

Hallo Leute,

ein User hier im Haus hat sporadisch Probleme mit dem öffnen von PDFs. Als Fehler kommt:

"File contains no data ..."

Wenn ich das File aber an mich weiterschicke, ist es kein Problem. Genauso User, die die Mail vom Ursprung bekommen haben, können es öffnen.

Sein OS ist Windows XP Pro. Noch sehr frisch, da erst vor Wochen von Win2k gewechselt. Acrobat Reader ist die neuste Version (7.07 glaub ich).

Woran kann das liegen? Hab schon "Foxit PDF Reader" als Alternative installiert, doch da kommt der gleiche Fehler.

Danke schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.02.2006 um 08:30 Uhr
Moin,

hatten das bei uns schon mal, das Ausguck 2000 die an die Mail angehängen PDFs immer mal wieder geschräddert hat, warum auch immer.... wir haben einfach mal die Kiste neu geimaged und dann war alles wieder gut....
Unser System war W2kSP4 mit Office2k

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.02.2006 um 08:32 Uhr
Moin,

prüfe doch mal bei dem "Problem-User" die Dateigröße der PDF ? ist sie identisch? Mich beschleicht das Gefühl, dass ein Virenscanner am Client da Murks machen könnte ...
Ansonsten prüfe doch mal, ob die PDF Komponente enthält, die im Reader des User deaktiviert sind.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.02.2006 um 16:13 Uhr
... und verschwand in den Analen des IT-Dschungels...

Achja, ich liebe es, wenn Feedback so prompt kommt 8-)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
20.02.2006 um 08:19 Uhr
Es war Wochenende.... ;)

Ich werd das Problem die Woche angehen und berichten. Melde mich wieder und dann gibt es Feedback.

Danke euch schonmal!

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 Lautstärkeregler lässt sich nicht mehr öffnen (2)

Frage von Nemonautilus zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...