juweee

PDF-Formular: Dropdown aus XML füllen

Moin allerseits face-smile

Derzeit entwickle ich Stück für Stück ein Formular, das zur Tagesdokumentation in der Jugendhilfe eingesetzt werden soll.
Aktuell beschäftigt mich die Frage wie ich zum einen Dropdowns aus einer XML füllen kann und bestensfalls wie Formularinhalte in eine XML geschrieben (gespeichert) werden können bzw. beim Öffnen des Formular aus dieser XML gelesen werden?
Ist an ein und dem selben Formular überhaupt die Anbindung an zwei unterschiedliche XML möglich?

Ich hab mich nun mal im ersten Schritt an einer XML und einem Beispiel versucht und die XML an das Beispiel angebunden.
Jedoch füllen sich die DDL nicht face-sad
Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?
Zwischen den DDL besteht KEIN direkter Zusammenhang, es geht nur darum die entsprechenden Daten in die jeweilige DDL zu bekommen.

Leider scheint es nicht möglich zu sein das Bespiel (zip) hochzuladen bzw. diesem "Beitrag" beizufügen face-sad

Vorab schon mal ganz lieben Dank und Grüße aus dem schönsten Bundesland ;),
Uwe

P.S. Muss die XML unbedingt im gleichen Verzeichnis wie das PDF liegen? Wäre auch ein FTP o.ä. möglich?

Mitglied: 133883
Lösung 133883 23.09.2017 aktualisiert um 13:15:35 Uhr
Willst du das silent haben wirst du dein Dokument mit einem gültigen Zertifikat signieren müssen damit der Import funktioniert und du die XML verarbeiten kannst:
https://forums.adobe.com/thread/622594
Muss die XML unbedingt im gleichen Verzeichnis wie das PDF liegen? Wäre auch ein FTP o.ä. möglich?
Nein muss nicht, aber privilegierter Kontext ist immer nötig bei solchem Aktionen, und das ein Documenta-Script ist kein privilegierter Kontext, das musst du dann schon z.B. aus einem VBS Skript heraus starten damit das funktionieren kann, denn das ist dann ein privilegierter Kontext.