casiopaya80

PDF Formular einzelne Felder sperren, dass diese durch Benutzung des Reset Button nicht gelöscht werden

Hallo,
ist es Möglich, dass man in einem PDF Formular (erstellt mit Acrobat XI Pro) einzelne Felder so sperrt, dass diese durch Benutzung des "Reset Button" (Formular zurücksetzten) nicht gelöscht werden?

Danke!

Member: colinardo
colinardo Jul 10, 2014, updated at Jul 13, 2014 at 16:42:42 (UTC)
Hello again Anja face-smile
mach dir einen eigenen Button mit einer JavaScript-Aktion und frage jedes Feld ab, ob es schreibgeschützt ist; wenn nicht, setzt du es auf Defaultwerte zurück, ansonsten nicht.
//Für jedes Feld im Dokument ...
for(var i=0;i<this.numFields;i++){
    //Feldname holen
    var fname = this.getNthFieldName(i);

    //Feld-Objekt einer Variablen zuweisen
    var fld = this.getField(fname);

    // wenn das Feld nicht schreibgeschützt ist, setze es auf Defaultwerte zurück
    if (fld.readonly != true){
        fld.value = fld.defaultValue;
    }
Grüße Uwe