ohh33s

PDF Formularfelder schützen nach Eingabe und Speichern

Hallo,

Ich habe mir ein PDF Formular gebaut (Acrobat DC) und dieses Formular soll nun zu einem Kollegen, der seine Daten alle einträgt.
Nach dem der Kollege dann alle Felder ausgefühlt hat, muss er nur noch das Dokument speichern, um alle Werte zu schützen/sperren.

Das es mit einem JavaScript passieren muss, habe ich schon herausgefunden und mit der Dokumenten-Aktion > "Speichert Dokument".
Aber da die Aktion direkt schon Wirkung zeigt beim hinterlegen und speichern, benötige ich bestimmt eine If-Abfrage?

Jedoch bin ich leider nicht so sicher im JavaScript Programmieren und könnte hierzu Hilfe gebrauchen.
Kann mir jemand bei diesem Script (If-Abfrage) helfen?

If-Abfrage:
Wenn Daten im ersten Feld drin > dann script ausführen,
wenn Feld leer > script nicht ausführen

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke und Grüße,
Oli

Mitglied: 132895
132895 06.04.2017 aktualisiert um 09:40:32 Uhr
Also ich finde dazu schon was fertiges hier zum abtippen.
Einzelne Formularfelder in PDF sperren

hauruck