Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Größe riesig in Druckwarteschlange

Frage Microsoft

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 11:38 Uhr, 12150 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

also folgende Problematik:
Ich hab ein 6,8MB großes PDF-Dokument. Hier sind Bilder und Grafiken gescannt worden. Wenn dieses Dokument nun über USB an nen richtig flotten Farblaserdrucker geschickt wird dauert der Druck ne Ewigkeit weil das Dokument in der Druckwarteschlange enorm anwächst. Nach 60 Seiten sind wir bei ca. 1,5GB vorraussichtliche Größe. Das Dokument hat aber 250 Seiten und sollte 3 mal gedruckt werden....da wären der Drucker und der Rechner über ne Nacht lang beschäftigt.
Ich hab schon versucht das PDF in FreePDF zu schicken und die Qualität herunterzukonvertieren....sprich DPI auf 120 gestellt und damit erstellt. Problematik blieb bestehen.
Ich geh mal davon aus, dass die Urgrafiken die verwendet wurden dementsprechend hochqualitativ verarbeitet wurden was die große Rohdatenmenge erklären würde....kennt ihr ne Möglichkeit das zu komprimieren?

Danke schon mal!

Gruß
Alexander
Mitglied: cykes
27.11.2008 um 08:26 Uhr
Hallo,

was ist den unter START->Drucker und Faxgeräte-><Dein USB Farblaser>->Rechtsklick->Eigenschaften unter der Karteikarte "Erweitert" eingestellt?
Du könntest hier mal die Einstellung "Drucken sofort beginnen" oder "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 08:48 Uhr
Das könnte ich mal noch probieren.....meinst du das hilft? Ich denke der Engpass liegt an der Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Ports...die sind zwar 2.0 aber der Rechner langweilt sich tot....weder besonders hohe Festplatten- noch CPU-Auslastung...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.11.2008 um 08:52 Uhr
Hallo,

Im AR kannsts Du anklicken "Drucken als Grafik". Probiert das mal.
Dies ist in der Regel aber ein Problem des Treibers bei der Umrechnung von PDF (quasi PostScript) in "seine Sprache" (PCL/PS/etc)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 09:19 Uhr
"Drucken als Grafik" ist eingestellt...isn Standartwert. Hmm also meinst du nen anderen Treiber probieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
27.11.2008 um 09:37 Uhr
Anderen Treiber oder anderen Drucker (was isses denn für einer?).
Hatte ein identisches Problem mit einem Kyocera 1920. Beim Druck auf einem Kyo 3530 gabs keinerlei Probleme oder gar große Datenmengen in der Warteschlange.


Edit:
Da fällt mir noch ein - welchen PDF-Viewer benutzt Du denn?
Mit dem PDF-XChange-Viewer hatte ich auch immer mal wieder Stress beim Drucken, wobei die gleiche Datei auf dem gleichen Drucker mit dem AdobeReader dann problemlos ging.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 09:54 Uhr
Is ein Xerox Phaser 7400 mitm aktuellsten Treiber.

Als PDF Viewer ganz normal den Adobe Reader.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
27.11.2008 um 11:38 Uhr
Das Problem kenne ich auch
Von einen PC kann mann nur Texte Drucken und kleinere Bilder bei größeren oder PDF Daten kommt beim Drucker nur ne Infoseite das der Speicher nicht ausreichend ist.
Bei nen anderen PC kann mann die Sachen ohne Probleme drucken obwohl es der selbe Treiber ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift (19)

Frage von FenjaW zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...