Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Hyperlink in Excel dauert ewig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: veraxel

veraxel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 16:08 Uhr, 11055 Aufrufe, 4 Kommentare

Öffnen eines Links aus Excel heraus zu einer PDF-Datei dauert sehr lange.

Hallo,

Ich öffne eine neue Excel 2007 - Datei und erstelle in einer Zelle ein Hyperlink zu einer PDF-Datei. (rechte Maustaste ganz unten Hyperlink).
Wenn ich nun auf den Hyperlink klicke und die Sicherheitswarnmeldung bestätige, daert es bei mir seeeeeehr lange bis er das PDF-Dokument anzeigt.
Excel findet auch das es zu lange dauert und bringt nach ca. 1-2 min. eine Meldung das Excel auf eine OLE-Aktion wartet. Mit klick auf OK kommt die Meldung dann entweder erneut oder er zeigt die PDF-Datei dann an.
Diese Meldung kommt aber nur weil es so lange dauert und ich denke hat nicht wirklich was mit der Ursache zu tun.

Es ist Adobe Acrobat 10.0 installiert.
Betriebsystem : Windows XP neuster Stand.
Office 2007 Pro. neuster Stand.
Es ist unabhängig vom PDF-Dokument, dauert also auch bei anderen PDF-Dokus.
Wenn ich die PDF-Datei direkt ohne Excel öffne, wird Sie sofort angezeigt.
Mit Foxitreader tritt das Problem nicht auf. PDF-Datei wird sofort auch aus Excel angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung?
Mitglied: berrynson
22.12.2010 um 16:29 Uhr
Hi,
wen ich mich ned tausche gibt es keinen adobe reader 10.0 ...
aktuell 9.4.xxx
oder
reader x

schau mal auf der Original websit nach der aktuellne versin

LG
Bitte warten ..
Mitglied: veraxel
22.12.2010 um 16:54 Uhr
Hi,
doch natürlich gibt es den Reader in Version 10.
Siehe www.adobe.de oder direkt hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/
Bitte warten ..
Mitglied: veraxel
23.12.2010 um 13:52 Uhr
Ich konnte den Fehler vorerst umgehen.
Es liegt am neuen Adobe Reader 10 und dem geschützten Modus.
In den Einstellungen bei Allgemein lässt sich einstellen ob der Reader im geschützten Modus starten soll. Dieses deaktivieren und schon werden die Hyperlinks zu PDFs in gewohnter Schnelligkeit angezeigt.

Ich hoffe das Adobe dieses Problem mit dem nächsten Update behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
28.01.2011 um 09:04 Uhr
Offtopic, aber vielleicht ist es ja hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Ziffern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010, PDF-Hyperlinks drucken
gelöst Frage von NichitaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Exceldatei (MS 2010, Win 7 32-Bit, VB 6) in der verschiedene Hyperlinks, die auf PDF´s ...

Microsoft Office
Excel VBA CreateObject("Scripting.FileSystemObject") auf Netzlaufwerk dauert ewig
gelöst Frage von MeierjoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen Habe ein Excel-Makro, welches auf einem Netzlaufwerk ein Verzeichnis und ein Unterverzeichnis nach dem Vorhanden sein einer ...

Windows Netzwerk
Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig
gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Drucker und Scanner
Seriendruck dauert ewig
gelöst Frage von sebob369Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Develop + 280 die über das Netzwerk angebunden und freigegeben ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...