spinniundnoppi

PDF zu JPEG

2000 PDFs wurden erfolgreich bearbeitet, d. h. es ist nur eine Seite pro PDF übrig geblieben.

Nun möchte ich die PDFs in JPEG umwandeln:
... in 72 dpi
... pixel-höhe 200
... pixel-breite variabel
... gs habe ich mir schon heruntergeladen
... farbraum RGB

Im Forum habe ich schon einiges gefunden, aber irgendwie bekomme ich es nicht für meine Anwendung hin.

Lösungsansatz und Pfad:

C:\Programme\gs\Ghostgum\gsview\gsview32.exe "C:\Neuer_Ordner1" "C:\Neuer_Ordner2\JPG" -JPEGdpi:72 -r%x200 -sOutputFile=%2 -dNOPAUSE -dBATCH %1

Kann mir jemand helfen?

Mitglied: 84331
84331 Nov 19, 2009 at 11:12:19 (UTC)
wie du möchtest einfach pdf seiten in JPEG format haben???
also wenns nich all zuviele sind würd ich einfach screenshots machen
ist zwar einfach aba auch schnell gemachtface-smile
Member: SpinniundNoppi
SpinniundNoppi Nov 20, 2009 at 13:49:05 (UTC)
Danke für deine Antwort!

Es geht um ca. 2000 PDFs die Woche für Woche mehr werden, die natürlich mit Photoshop als Stappelverarbeitung funktioniert!

Ich möchte diesen Batch so haben das jeder von seinem Arbeitsplatz aus ihn starten kann.
Ohne zusätzliche Software! Der Batch wird dann einmal pro Woche ausgeführt!

1. PDF mehrere Seiten zu 1seitig PDF [gelöst]
2. Datums-Prüfung (aktuellster Stand) [gelöst]
3. Dateiname auf das wesentliche verkürzen [gelöst]
4. 1seitig PDF zu JPEG [nicht gelöst]
5. 1seitig PDF mit Musterseite und Passwortgeschützt [nicht gelöst]

Hat jemand eine IDEE?
Mitglied: 84331
84331 Nov 20, 2009 at 13:54:43 (UTC)
ups sorry für 1000ende bilder is es klar nicht gut hmm einen batch der pdfs konvertiert also ohne weiteres programm glaube ich nicht das es funktioniert http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html dieses programm wird einfach in die Option "drucken" ....
also einen batch befehl unter windows der sowas erleidigt gibt es meiner meinung nacht nicht
Member: SpinniundNoppi
SpinniundNoppi Nov 20, 2009 at 14:16:06 (UTC)
Das Programm ist gut und sehr schnell!

Aber es geht nur eine geringe Stückzahl, ansonsten muss man es kaufen,
danach sind wahrscheinlich auch höhere Stückzahlen möglich?!?

...
Mitglied: 84331
84331 Nov 20, 2009 at 14:24:23 (UTC)
naja es gibt haufen programme zur konvertierung viele auch freeware aba die binden sich nicht so einfach in Adobe ein....
was man natürlich machen könnte einen batch der ein programm startet und dann noch einen ordner auf dem pc anlegen und dann im batch schreiben das das programm aus diesem ordner seine PDF ziehen soll und dann in einen anderen als JPEG schreiben soll....
also meiner meinung nach würde sowas gehen ist aber sehr komplex....
der wunsch den du da hast ist eben in firmen selten gefordert weil die meisten froh sind wenn eine datei in PDF kommt die wollen nichts umwandeln deshalb gibt es auch wenige lösungen dazu...
Member: SpinniundNoppi
SpinniundNoppi Nov 20, 2009 at 14:45:24 (UTC)
... würde gehen ist aber sehr komplex ...

Hast Du eine Idee?

Einige freeware Programme habe ich schon getestet. Die meisten wandeln
PDFs in JPEG nicht im Stappel um, interessanter Weise!

...
Mitglied: 84331
84331 Nov 20, 2009 at 14:56:46 (UTC)
Member: SpinniundNoppi
SpinniundNoppi Nov 20, 2009 at 15:13:24 (UTC)
... ja habe ich probiert ...
Das waren die Eigenschaften:
"Aber es geht nur eine geringe Stückzahl, ansonsten muss man es kaufen,
danach sind wahrscheinlich auch höhere Stückzahlen möglich?!?"

...
Mitglied: 84331
84331 Nov 20, 2009 at 15:21:28 (UTC)
hmm ich dachte du meintest das auf den universal dokument converter den hier http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html