Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF lässt sich nicht öffnen

Frage Internet Utilities

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 12641 Aufrufe, 3 Kommentare

Und wiedereinmal ein Hallo,

heute habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Ordner in dem mehrere PDF´s Files liegen. Versuche ich nun eines davon zu öffnen, bekomme ich folgende Meldung: "Beim öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"

Ich habe nun alle Berechtigungen von dem Ordner bzw. Dateien genommen und nur die Domänenadmin Gruppe mit Vollzugriff bestehen lassen. Zusätzlich habe ich noch den Besitzer auf den Domänenadmin gewechselt, was überhaupt nichts gebracht hat
Ein Verschieben oder kopieren der Dateien schlug mit folgenden Fehler fehl: "blabla kann nicht kopiert werden: Zugriff verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet."
Die Datei ist allerdings nicht in Verwendung.
Als nächstes habe ich mit dem Tool "unlocker" versucht einen eventuellen Prozess der darauf zugreift zu killen. Allerdings gab es, wie bereits erwähnt, nichts das darauf zugreift. Auch ein verschieben der Datei mittels diesem Tool, schlug fehl.
Also habe ich ein Backup der Dateien angefertigt. Danach die Dateien wieder in einem ganz anderem Verzeichnis und Laufwerk wieder hergestellt. Aber auch dann kam wieder die gleiche Meldung. Ebenso war auch von dort kein verschieben möglich...
Selbst wenn ich die Dateien auf einem komplett anderem System wiederherstelle, bleibt ein verschieben wie das öffnen unmöglich.

Ich bin nun wirklich rat- und sprachlos. Habt ihr noch eine Idee?

Das OS ist ein Windows 2000 Server mit SP4


Dankeschön
Mitglied: Majestro
11.01.2008 um 15:53 Uhr
Hallo,
sag uns doch mal bitte welche berechtigung die Datei hat !?!
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
13.01.2008 um 10:19 Uhr
Guten Morgen,

im Moment gibt es nur zwei Berechtigungen:

Die Gruppe Domänenadmins mit Vollzugriff und explizit der Domänenadmin mit Vollzugriff, der nun auch der Besitzer der Datei ist.

Grüße, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
17.01.2008 um 09:10 Uhr
Problem gelöst...

das Programm, welches die PDF Dokumente erstellt (Helix), hatte wohl die Dateien vermurkst.
Wir haben die Dateien nun gelöscht und erneut mit diesem Program angelegt.
Nun klappts.

Dankeschön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...