Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF lässt sich unter Usern nicht erstellen - Acrobat 7.0 prof auf nem Metaframeserver

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 5386 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administratoren

habe folgendes Problem:

habe auf einem Metaframe Server (w2k3) die neue Version von Adobe Acrobat 7.0 prof installiert und hab nun das Problem das ich über nen Citrix-Client PDF´s im Acrobat installieren will. Das funktioniert auch solange ich mich als administrator anmelde. Sobald ich jedoch einen stink normalen Benutzer hernehme passiert folgendes. Er startet sauber die Anwendung Acrobat. Danach gehe ich auf PDF erstellen und wähle mein Dokument aus, aus dem ich ein pdf-file machen will.
Bestätige es und bekomme dann diese Fehlermeldung:

"Es ist eine hohe Sicherheitsstufe ausgewählt.
Starten Sie die Anwendung, in der das Dokument erstellt wurde, aktivieren Sie im Dialogfeld "Sicherheitswarnung" die Option "Macros aus dieser Quelle immer vertrauen", und aktivieren Sie von Adobe Systems Inc. ers"

Wobei das mit der Sicherheitswarnung und den Macros eigentlich schwachsinn ist, weil ich in Word soweit gegangen bin ein neues Dokument erstellt mit dem netten inhalt TEST und habe in word die Macrosicherheit auf niedrig gestellt.

kennt jemand das Problem oder weis jemand ne Lösung
habe Benutzer schon in Gruppe der Administratoren aufgenommen - ohne Erfolg.
Programme sind alle Freigegeben (startet ja auch ohne Meldung)

Besten Dank schon mal
Gruß
Mitglied: der-poet
28.04.2006 um 09:41 Uhr
wenn ich das Dokument unter Word öffne und dann über das Icon PDF erstellen klicke funktioniert dies ebenfalls ohne Probleme. Also bleibt mir wohl nur noch übrig das Problem beim Adobe Acrobat selbst zu suchen.
Weis wirklich niemand einen RAT?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...