toggle

Pdf per login script

Hallo zusammen,

ich habe hier intern eine Fragestellung bekommen.

Wir haben hier im 3 Stunden-Takt Personen, die sich an 4 Clients anmelden und Projektarbeit erledigen.
Diese Personen sollen nach der Anmeldung ein pdf oder Worddokumet angezeigt bekommen, in dem Arbeitsanweisungen, News, etc. zu lesen sind.
Wir setzten einen Windows Server 2012 ein und ich wollte das ganze per Loginscript erledigen. Entweder über die Eigenschaften der User über Anmeldescript oder aber über GPO.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Script aussehen muss?

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Sep 10, 2014 updated at 10:07:49 (UTC)
Moin,

also das ist wirklich einfach :D

c:\mein\pfad\zur\news.pdf

Das als .bat-Datei auf ein Share und dann also GPO loginscript eintragen. Fertig.

Gruß
Chris

PS: Wenn du nun das PDF aktualisieren willst, änderst du nicht das script, sondern ersetzt einfach das PDF. Und wenn du es verteilen willst, z.B. raumbasiert, dann erstellst du deine GPO und weist die AD-Gruppe zu. Damit geht dann wirklich nichts mehr schief.
Member: Toggle
Toggle Sep 10, 2014 at 10:09:28 (UTC)
Ja das pdf liegt aber nicht lokal auf dem Rechner, sondern auf einer Laufwerksfreigabe

momentan habe ich es in den Ordner netlogon geschoben und der der inhalt det bat lautet

@echo off
start \\dc1\netlogon\test.pdf

ist das so korrekt?
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Sep 10, 2014 updated at 10:18:13 (UTC)
Moin,

jop, klappt auch so. Habe mir gerade so überlegt, dass ich das mit dem UNC pfad hätte dazu schreiben sollen ;)

wichtig ist eben nur, dass du deinen PDF-Reader richtig installiert hast (wovon man eigentlich ausgehen kann).
Dann sollte es klappen.

Gruß
Chris
Member: Toggle
Toggle Sep 10, 2014 at 10:18:09 (UTC)
Vielen Dank!