netscape

PDF als Objekt einbinden - Kein Symbol

Hi,
ein kleines Problem mit PowerPoint 2000. Wenn ich ein Objekt einbinden will (PDF Datei) und möchte diese als Symbol anzeigen, dann wird kein Symbol angezeigt. Obwohl die .ICO Datei in dem Pfad liegt und ich diesen Icon im Explorer auch sehe, nur eben im PP wird das Symbol nicht angezeigt.

Ich habe dieses Problem schon auf mehreren Rechnern in der Firma. Habe auch schon probiert, von einem PC auf dem es funktioniert hat, die .ICO Datei auf den anderen PC zu kopieren. Aber keine Chance, funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee?

Member: CptSplint
CptSplint Jun 18, 2008 at 10:24:44 (UTC)
Hi,

das ist ein alter Eintrag, aber hast Du herausgefunden woran es lag?

Ich schlage mich derzeit mit der gleichen Frage herum. Weder bei Office Objekten noch bei Acrobat OLE's wird das Symbol angezeigt wenn man ein Objekt in Lotus Notes einbinden will.

Im Office selbst funktioniert es aber. Füge ich hier dem Dokument ein OLE hinzu wird mir schon bei der Auswahl "Als Symbol anzeigen" auch das korrekte Symbol angezeigt .

Hilfe?! face-smile
Member: CptSplint
CptSplint Oct 27, 2008 at 11:43:53 (UTC)
ich antworte mir hier mal selber da ich es damals noch herausfand und falls jemand das gleiche sucht:

bei mir bestand das problem bei windows xp innerhalb des lotus notes v. 6.5

es liegt an der eingestellten farbtiefe des systems. bei 16bit kommt lotus notes mit dem icons zurecht, bei 32bit nicht.

mfg