sysadm81

PDF-OCR Erkennung und verschieben in Ordner wenn Schlagwort enthalten

Hallo zusammen,

ich suche nach eine Möglichkeit Faxe, welche als PDF in einem Outlook Postfach ankommen, per OCR Erkennung zu überprüfen und ggf. zu verschieben.

Beispiel:

Eine Mail mit PDF geht ein.
Nun soll das PDF nach einem Wort z.b."Bestellung" durchsucht werden, und anschließend, falls gefunden, soll die Mail in einen Ordner verschoben werden.

Kennt hier jemand eine Software, o.ä. die so etwas kann?

Mitglied: 131301
131301 Oct 27, 2016 updated at 08:04:22 (UTC)
Acrobat lässt sich per Script steuern.
http://www.evermap.com/autobatch.asp#tag2

Gruß
Member: SweetOne
SweetOne Oct 27, 2016 at 08:05:28 (UTC)
Hallo,

sind es interne PDF Nachrichten? Von extern gilt vielleicht etwas Vorsicht bzgl. eventuell enthaltener Viren.

Ansonsten hört sich das für mich nach einen Job für ein DMS System an.
Einige davon können automatisches einlesen/OCR, allerdings bin ich da nicht ganz firm was da zu empfehlen ist.

Gruß
SweetOne
Member: SysAdm81
SysAdm81 Oct 27, 2016 at 08:08:54 (UTC)
Hallo,
es sind Faxe von immer dem gleichen Absender, daher sollte das Thema Viren weitgehend ausgeschlossen sein.
Member: SweetOne
SweetOne Oct 27, 2016 at 08:19:36 (UTC)
Hallo,

genügt es wenn diese Funktion in einem Outlook angestoßen wird?
Ggf. könnte man über ein Scirpt die Anhänge abspeichern.

in die Richtung konnte ich hier etwas finden:
E-Mail-Attachment automatisiert speichern

Ggf. kann man dann danach ja die Dateien über die erwähnte Adobe Script Funktionen verarbeiten.

Gruß
SweetOne
Member: STITDK
STITDK Oct 27, 2016 at 08:39:52 (UTC)
Servus,

dein schlagwort heißt "Mailroom" jeder bekannte anbieter sollte das können.
gibt es z.b. von Insoder Technolgies,Abbyy etc.

Die Frage ist eigentlich nur das Volumen.

Grüße STITDK
Member: SweetOne
SweetOne Oct 27, 2016 at 08:52:36 (UTC)
Hallo,

ja das dürfte es gut treffen sofern es etwas kosten darf.

Im Zuge meines Informieren bin ich zum Beispiel bei Abbyy auf folgende Seite gestoßen (vlt. hilft es =)):
https://www.abbyy.com/de-de/flexicapture-for-mailrooms/features/

Gruß
SweetOne
Member: SysAdm81
SysAdm81 Oct 27, 2016 at 09:25:45 (UTC)
Danke, liesst sich gut! Werde mal den Vertrieb kontaktieren!