mexx

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Hallo,

wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet sich mit einen Doppelklick der Adobe Reader und das PDF wird angezeigt. Lege ich aber ein PDF per Drag and Drop in einen Outlookordner, kann ich lediglich die Vorschau des PDF im Outlook sehen. Bei einen Doppelklick passiert leider nichts mehr. Mit der Adobe Reader Version XI ging das jedoch. Der Dateityp ist aber auch sauber mit dem Reader verbunden. Der Reader wird auch beim Doppelklick auf eine PDF aus den Dateiexplorer geöffnet. Nur eben nicht, wenn die PDF als Datei im Outlook liegt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Liebe Grüße,
Mexx

Mitglied: VGem-e
VGem-e 16.12.2015 um 12:16:24 Uhr
Servus,

hängt aber nicht evtl. und zufällig mit den letzten MS-Updates für Outlook zusammen?

Selbst konnte ich das Ganze noch nicht feststellen, aber wer weiß...

Gruß
VGem-e
Mitglied: 122573
122573 16.12.2015 um 14:34:39 Uhr
ist das Adobe PDF Addin Aktiv oder Acrobat installiert? Sind andere PDF Programme installiert? Block ein AV Programm den Reader?