itwahn

PDF Preview Handler funktioniert nur teilweise auf einem Terminalserver 2008 R2

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen.

Paar Infos zum System:

Terminalserver: Windows Server 2008 R2 Standard mit allen Updates
Adobe Acrobat X als PDF Programm - ebenfalls mit allen Updates.
Der PreviewHandler wurde hier heruntergeladen und über Change user /install installiert.
http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/

nun zum Problem:

Bei einigen Usern wird die PDF Vorschau falsch dargestellt. als Beispiel: die PDF Vorschau zeigt eine Datei mit blauem Blatt und roter Schrift - User denkt sich "ok, diese PDF brauche ich" - User öffnet die PDF -> geöffnet wird aber ein anderes Dokument.

Als Administrator wird alles richtig angezeigt - sobald ich sogar neue Testuser anlege - wird es bei den neuen Usern ebenfalls richtig dargestellt.
Server-Reboot / User Ab- und Anmeldung wurde schon erledigt.

ich hoffe jemand kann mir helfen. Das wäre prima.

Gruss

itwahn

Member: goscho
goscho Jun 11, 2015 at 05:43:23 (UTC)
Hi itwahn,

hast du mal Alternativen versucht, wie bspw. von Foxit?
Foxit PDF Preview Handler
Member: itwahn
itwahn Jun 11, 2015 at 09:55:37 (UTC)
Hi goscho,

habe ich auch schon versucht. aber das hilft nicht weiter.

Suche mir hier gerade echt den Wolf. Trotzdem danke.

Hoffe es kommen noch paar Ideen.

Gruss

itwahn