neus83

PDF Printer mit inf-Setup

Drucker nicht mit einem MSI-Paket verteilen sondern mittels Treibersetup

Hallo,

wie schon kurz beschrieben ich suche einen PDF-Drucker der sich NICHT mit einem Softwarepaket installieren muss.

FreePDFXP zum Beispiel verlangt das ausführen eines Setups (Freepdfxp-printer + Ghostscript).

Ich suche allerdings einen PDF-Drucker der wie als Drucker zu installieren ist, also ohne ausführen eines Setups.
Der Drucker soll in einer Druckerrichtlinie eingesetzt werden. Dieser Drucker wird in der Richtlinie "vorkonfiguriert".

Leider habe ich noch nie einen solchen Drucker gefunden, müsste es doch aber geben ?

Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008 at 11:05:28 (UTC)
Leider habe ich noch nie einen solchen Drucker gefunden, müsste es doch aber geben ?

Nein - "der" PDF Drucker ist Acrobat und das ist eine Software.
Alle anderen "PDF Drucker" sind Ghostscriptlösungen also auch Software.

PDF Creator kannst du auch als Serverinstallation auf einem Printserver installieren.
Member: neus83
neus83 Jun 09, 2008 at 11:31:32 (UTC)
Das ist so nicht richtig und hilft mir eigentlich nicht weiter.
Ich kenne Standarddrucker die Ghostscript benötigen oder Acrobat selbst, das ist nicht das Problem...

Ich suche aber "DEN" Drucker der alles selbst mitbringt.

Amyuni kann z.B. auch ohne Ghostscript drucken ....

http://www.amyuni.com/ger/developer/pdfconverter/features.html
Member: manuel-r
manuel-r Jun 09, 2008 at 11:47:34 (UTC)
Ich würde bzw. habe (wie TimoBeil vorgeschlagen hat) den PDFCreator als Serverinstallation. Die User bekommen den dann über's Logonscript entsprechend gemappt. Einziges Manko: Das funktioniert natürlich nur, wenn die Clients am Netz hängen - offline eher nicht.

Manuel
Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008 at 11:54:52 (UTC)
Amyuni kann z.B. auch ohne Ghostscript drucken ....
siehe Text der verlinkten Seite:
Eine automatische Installationssoftware ermöglicht die Installation ohne Benutzereingriff.
Dann nimm den doch...............................................................................................................
Ganz ehrlich - liegts am Wetter, daß heute jeder Fragen stellt deren Antwort er

1) nicht hören will?
2) eh schon kennt?
Member: neus83
neus83 Jun 09, 2008 at 13:40:51 (UTC)
1.) das nicht die Antwort auf meine Frage ist und ich nicht nach abweichenden Alternativen gefragt habe sondern meine Zielsetzung genau definiert habe

2.) nach alternativen zu einem Produkt, welches es kann, sucht

3.) Nicht nach Installationssoftware gefragt habe sondern nur geschrieben habe, das es PDF-Drucker gibt die kein GS benötigen. Ist daran irgendwas zu schwierig zu verstehen ?

Dreh mir also nicht die Worte im Mund um und beschäftige dich mit was anderen wenn du keine Lösung weißt.
Punkte kannst du noch genug sammeln, aber bitte nicht mit unqualifizierten Äußerungen.
Ich würde nicht nach etwas spezifischen Fragen, wenn ich nicht wüsste was ich suche.

Produkt muss können:
- installation per INF
- logischerweise das darin mitbringen von Treibern, die Ghostscript unabhänig sein.

Was ist daran so schwierig zum verstehen.
Softwareinstallation != INF-Setup
Ghostscript != embedded Treibern

Thema verfehlt!
Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008 at 13:50:24 (UTC)
Moin Moin...

Deine Frage ist / war - PDF Printer mit inf-Setup

dazu habe ich dir geschrieben warum es sowas nicht geben kann.

Jedoch die Alternative genannt, mit der du das Setup nur einmal an einem Printserver aufrufen mußt.

Ich suche allerdings einen PDF-Drucker der wie als Drucker zu installieren ist, also ohne ausführen eines Setups.
Das geht dann, wenn du (s.o) auf einem Printserver gemacht / installiert hast.

Was soll bitte:
1.) nicht die Antwort auf meine Frage ist und ich nicht nach alternativen gefragt habe.
2.) nach alternativen sucht
3.) Nicht nach Installationssoftware gefragt habe sondern nur geschrieben habe, das es PDF-Drucker gibt die kein GS benötigen.
Schön, kannte ich bis dato nicht.
Ist daran irgendwas zu schwierig zu verstehen ?
Angenommene 21° bei Luftfeuchte xy und 37° Körpertemperatur. face-wink

Komm mal runter.....

Und falls du Diskutieren willst - fang damit an, was du damit meinst:
Das ist so nicht richtig

Bis später

Thema verfehlt - Punkte sammeln - du hast keine Ahnung...

"Wenn ich Hier zum Punktesammeln wäre - denk mal drüber nach, was "mehr" Punkte gibt - Fragen stellen - oder gestellte beantworten.
Und dann schau mal, wieviele fragen ich schon gestellt habe face-wink

Ok, du hast deinen Text nun editiert. schön für uns.

Sorry, ich kann dir leider nicht helfen. Könnte dir aber genügend Software nennen, die du per .inf Datei installieren kannst