Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Printer mit inf-Setup

Frage Off Topic

Mitglied: neus83

neus83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 15:50 Uhr, 7735 Aufrufe, 6 Kommentare

Drucker nicht mit einem MSI-Paket verteilen sondern mittels Treibersetup

Hallo,

wie schon kurz beschrieben ich suche einen PDF-Drucker der sich NICHT mit einem Softwarepaket installieren muss.

FreePDFXP zum Beispiel verlangt das ausführen eines Setups (Freepdfxp-printer + Ghostscript).

Ich suche allerdings einen PDF-Drucker der wie als Drucker zu installieren ist, also ohne ausführen eines Setups.
Der Drucker soll in einer Druckerrichtlinie eingesetzt werden. Dieser Drucker wird in der Richtlinie "vorkonfiguriert".

Leider habe ich noch nie einen solchen Drucker gefunden, müsste es doch aber geben ?
Mitglied: 60730
09.06.2008 um 13:05 Uhr
Leider habe ich noch nie einen solchen Drucker gefunden, müsste es doch aber geben ?

Nein - "der" PDF Drucker ist Acrobat und das ist eine Software.
Alle anderen "PDF Drucker" sind Ghostscriptlösungen also auch Software.

PDF Creator kannst du auch als Serverinstallation auf einem Printserver installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
09.06.2008 um 13:31 Uhr
Das ist so nicht richtig und hilft mir eigentlich nicht weiter.
Ich kenne Standarddrucker die Ghostscript benötigen oder Acrobat selbst, das ist nicht das Problem...

Ich suche aber "DEN" Drucker der alles selbst mitbringt.

Amyuni kann z.B. auch ohne Ghostscript drucken ....

http://www.amyuni.com/ger/developer/pdfconverter/features.html
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.06.2008 um 13:47 Uhr
Ich würde bzw. habe (wie TimoBeil vorgeschlagen hat) den PDFCreator als Serverinstallation. Die User bekommen den dann über's Logonscript entsprechend gemappt. Einziges Manko: Das funktioniert natürlich nur, wenn die Clients am Netz hängen - offline eher nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.06.2008 um 13:54 Uhr
Amyuni kann z.B. auch ohne Ghostscript drucken ....
siehe Text der verlinkten Seite:
Eine automatische Installationssoftware ermöglicht die Installation ohne Benutzereingriff.
Dann nimm den doch...............................................................................................................
Ganz ehrlich - liegts am Wetter, daß heute jeder Fragen stellt deren Antwort er

1) nicht hören will?
2) eh schon kennt?
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
09.06.2008 um 15:40 Uhr
1.) das nicht die Antwort auf meine Frage ist und ich nicht nach abweichenden Alternativen gefragt habe sondern meine Zielsetzung genau definiert habe

2.) nach alternativen zu einem Produkt, welches es kann, sucht

3.) Nicht nach Installationssoftware gefragt habe sondern nur geschrieben habe, das es PDF-Drucker gibt die kein GS benötigen. Ist daran irgendwas zu schwierig zu verstehen ?

Dreh mir also nicht die Worte im Mund um und beschäftige dich mit was anderen wenn du keine Lösung weißt.
Punkte kannst du noch genug sammeln, aber bitte nicht mit unqualifizierten Äußerungen.
Ich würde nicht nach etwas spezifischen Fragen, wenn ich nicht wüsste was ich suche.

Produkt muss können:
- installation per INF
- logischerweise das darin mitbringen von Treibern, die Ghostscript unabhänig sein.

Was ist daran so schwierig zum verstehen.
Softwareinstallation != INF-Setup
Ghostscript != embedded Treibern

Thema verfehlt!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.06.2008 um 15:50 Uhr
Moin Moin...

Deine Frage ist / war - PDF Printer mit inf-Setup

dazu habe ich dir geschrieben warum es sowas nicht geben kann.

Jedoch die Alternative genannt, mit der du das Setup nur einmal an einem Printserver aufrufen mußt.

Ich suche allerdings einen PDF-Drucker der wie als Drucker zu installieren ist, also ohne ausführen eines Setups.
Das geht dann, wenn du (s.o) auf einem Printserver gemacht / installiert hast.

Was soll bitte:
1.) nicht die Antwort auf meine Frage ist und ich nicht nach alternativen gefragt habe.
2.) nach alternativen sucht
3.) Nicht nach Installationssoftware gefragt habe sondern nur geschrieben habe, das es PDF-Drucker gibt die kein GS benötigen.
Schön, kannte ich bis dato nicht.
Ist daran irgendwas zu schwierig zu verstehen ?
Angenommene 21° bei Luftfeuchte xy und 37° Körpertemperatur.

Komm mal runter.....

Und falls du Diskutieren willst - fang damit an, was du damit meinst:
Das ist so nicht richtig

Bis später

Thema verfehlt - Punkte sammeln - du hast keine Ahnung...

"Wenn ich Hier zum Punktesammeln wäre - denk mal drüber nach, was "mehr" Punkte gibt - Fragen stellen - oder gestellte beantworten.
Und dann schau mal, wieviele fragen ich schon gestellt habe

Ok, du hast deinen Text nun editiert. schön für uns.

Sorry, ich kann dir leider nicht helfen. Könnte dir aber genügend Software nennen, die du per .inf Datei installieren kannst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst PDF-Printer (9)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...