Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welchen PDF Reader auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 11:24 Uhr, 7817 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem alternativen PDF-Reader auf einem Terminalserver 2012.
Zur Zeit verwenden wir Adobe Reader. Leider bin ich mit dem nicht vollends zufrieden.
Nachdem es einige bekannte Alternativen gibt, würde ich gerne wissen, welchen ihr mir für den Terminalserver empfehlen könnt.

Grüße
Patrick
Mitglied: Looser27
16.01.2014 um 11:26 Uhr
Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
16.01.2014 um 11:29 Uhr
Zitat von Looser27:

Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27

Leider immer wieder Probleme, dass beim schließen gewisser Dokumente sich dieser verabschiedet. Dies leider auch mit deaktivierten Geschützen Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
evince ist mein Favorit unter linux und windows.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hi,


- Foxit Reader
- SumatraPDF


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hallo Badger,

also wir verteilen Adobe Reader seit Version 10.x aus einem AIP problemlos auf TS 2003 und 2008R2 und haben keine Probleme.

Als Alternative würde ich PDF-XChange Viewer empfehlen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
04.07.2017, aktualisiert 18.07.2017
Lange ist dieser Beitrag her und lange habe ich mein Problem mit dem Adobe Reader vor mich her geschoben.
Aber aufgrund ständig neuer Probleme habe ich mich nun um Alternativen umgesehen.

Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:

SumatraPDF habe ich getestet und auch bald wieder verworfen, da es keine Formulare usw. unterstützt. Generell ein super lightweight PDF-Reader. Für unser Unternehmen aber ungeeignet.

Daher habe ich mich für Foxit Reader entschieden. Läuft prinzipiell sehr gut und zu unserer Zufriedenheit.


Für alle, die einen Wechsel eines PDF-Programms in Betracht ziehen möchte ich folgendes mitgeben:
Der Wechsel war ein Graus!!

  • Das verteilen einer Dateizuordnung ist seit Server 2012R2 ein Witz. Abhilfe schaffte das hier.
  • Probleme machte auch das IE Plugin von Foxit (nachzulesen hier). Abhilfe schaffte das hier.
  • Dann gibt es noch solche Sondersachen wie "Outlook Vorschau" und dergleichen. Da schafft das hier Abhilfe.
  • Zu guter Letzt bleiben leider teilweise noch Verweise zum alten PDF Programm unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf hängen. Hier muss dann tlw. die CLSID noch angepasst werden.

Summa summarum beträchtlich mehr Aufwand als gedacht!
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
14.07.2017 um 10:17 Uhr
Also wenn es um das reine Betrachten von PDF-Dateien geht, kann der IE, oder Google Chrome diese Funktion bereitstellen. Da braucht man keinen dicken PDF-Reader.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen (3)

Frage von Hertie zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Standard PDF Viewer änderte sich einfach (6)

Frage von Emptyman zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...